Dienstag, 24. Mai 2016

Relaxdays 10020086_469 Vogelhaus mit Ständer im Test...

Wir haben in unserem Garten schon ein Vogelhäuschen. Das wird besonders von größeren Vögeln besucht. Daher waren wir sehr froh das wir das Relaxdays Vogelhaus mit Ständer zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt bekommen haben.



Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei uns an. Da hatte mein Mann ja was zu tun. Das Vogelhäuschen muss noch zusammen gebaut werden. In dem Paket ist aber das passende Holz und die Schrauben enthalten. Es wird noch ein Schraubenzieher oder ein Akkubohrer benötigt. Mein Mann hat alles mit dem Akkubohrer zusammen gesetzt.
Da mein Mann sehr geschickt ist, war die Anleitung nicht nötig, aber ein Laie sollte sie sich bitte schon genau anschauen und eventuell die Holzteile passend zurechtlegen.
Das Holz ist gut verarbeite und hat keine scharfen Ecken oder Kanten. Gerade bei Holzarbeiten ist das sehr wichtig. Wie schnell hat man da einen Splitter im Finger. Die Holzteile sind schon vorbehandelt und benötigen daher keine weitere Farbe oder Lackierung.


Das Vogelhäuschen ist relativ schnell zusammengebaut und steht nun fein in unserem Garten. Da die Vögel ja zur Zeit sehr viel Nahrung finden ist ein Fütterung nicht nötig, aber die Piepmätze schauen sich schon mal um. Das liegt sicher daran das der Platz gut gewählt ist. Hier steht auch ein Baum an dem wir im Winter immer Futterkugeln bereit stellen. Das spricht sich auch in Vogelkreisen rum.



Ich hoffen wir bzw. die Vögel werden lange Freude an ihrem neuen Restaurant haben.
Vielen Dank

 Das Vogelhaus besteht komplett aus Vollholz. Dieses ist bereits mit Holzschutzmittel behandelt und für den sofortigen Außeneinsatz bereit. Das grün gestrichene Dach ist imprägniert. Damit schützt es das eingelegte Futter effektiv vor Regen und Schnee. Bieten Sie den heimischen Vögeln einen Futterplatz in Ihrem Garten. Auch auf der Terrasse macht das dekorative Vogelhäuschen eine gute Figur. Blaumeise, Zaunkönig und Co werden schon bald die Luft mit lebhaftem Gezwitscher erfüllen. Details vom Vogelhaus mit Ständer Maße H x B x T: ca. 100 x 37 x 43 cm Futterfläche: ca. 22 x 22 cm Gewicht: ca. 1,8 kg Material: lasiertes Holz Dach imprägniert Freistehendes Vogelhäuschen aus Holz Nahrung für Vögel im Winter und Frühling Steht stabil auf dem Dreibeinständer Witterungsbeständig, schützt Futter vor Regen und Wind Der Blickfang für Ihren Garten Auch schick auf Terrasse und Balkon Lieferumfang Vogelhaus in Einzelteilen Anleitung und Montagematerial 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen