Sonntag, 15. Mai 2016

CelinaTex 0001642 First Class 4 Jahreszeiten Steppdecke Steppbett Bettdecke Winter und Sommer Mikrofaser 135 x 200 cm im Test...

Kuschelige Bettdecke…

Sommerbetten, Winterbetten… ja für die passende Jahreszeit braucht man auch das passende Bett. Was ist aber, wenn man nicht so viel Stauraum zur Verfügung hat um das nicht gebrauchte zu lagern. Da gibt es ja auch die 4 Jahreszeiten Bettdecke. Ich habe die CelinaTex 0001642 First Class 4 Jahreszeiten Steppdecke zu einem günstigen Preis zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Sehr praktisch finde ich die Tasche mit Reißverschluss zum weiteren aufbewahren.


Je nach Jahreszeit kann man nun aus dieser einer Bettdecke eine Sommer oder Winter Bettdecke machen.
Für den Winter werden beide Decken mit Hilfe der angebrachten Druckknöpfe zusammen gemacht. So hat man eine kuschelig warme Winterdecke. Wenn es den wärmer wird knöpft man einfach die wärmere Decke ab und hat so eine leichte Sommerdecke.





Das Material beider Decken fühlt sich angenehm weich und hochwertig an. Sehr gut finde ich das man die Steppdecke in der Waschmaschine bei 95 Grad waschen darf.
Die Decken sind sehr gut verarbeitet und die Bettwäsche passt von ihren Maßen genau darauf. Leider gefallen mir die Druckknöpfe nicht so gut. Sie sehen sehr spillern aus und passen nicht zu dem sonst so hochwertigem Produkt.


Für die jetzige wärmere Zeit ist die Sommerdecke sehr angenehm. Nicht zu warm, aber doch ein guter Schutz für die kühlere Nacht. Ob die Winterdecke nun wirklich richtig warm hält kann ich leider noch nicht sagen, aber wenn ich beide Decke so zusammen betrachte gehe ich da schon von einem positiven Ergebnis aus.
Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests auf AMZProdukttester erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Vielen Dank


  • Lieferumfang: 1x First Class 4-Jahreszeiten Bettdecke (1 Sommerdecke + 1 Übergangsdecke zusammengeknöpft) gesteppt inkl. praktischer Aufbewahrungstasche
  • Größe: 135x200 cm; Gewicht: 1. Decke 600g, 2. Decke 800g; hochwertige Körperzonensteppung, kein Verrutschen der Füllung
  • die perfekte Ausstattung für jede Jahreszeit! 1 leichte Sommerdecke und 1 wärmere Übergangsdecke ergeben kombiniert mit den integrierten Druckknöpfen (Kunststoff) eine super warme Winterdecke mit optimalem Wärmerückhaltungsvermögen
  • Füllung: 100% Polyester, silikonisierte Hohlfaser, Hochbausch; Hülle: 100% Polyester (Mikrofaser); waschbar bis 95°C, trocknergeeignet, bügelfrei; zertifiziert nach OEKO-TEX Standard 100 für Textiles Vertrauen; geeignet für Allergiker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen