Donnerstag, 19. Mai 2016

Lifetime Cooking Nudelholz mit 24 Ausstechformen Farbe Grün Weiß Material Kunststoff im Test...

Kekse kann man ja eigentlich das ganze Jahr über backen und nicht nur zur Weihnachtszeit. Das Ausrollen vom Teig geht ja noch, aber das Ausstechen der einzelnen Formen ist schon zeitaufwändig. Da habe ich mich sehr gefreut, das ich das Lifetime Cooking Nudelholz mit 24 Ausstechformen zu einem günstigen Preis zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Die Bestellung kam schnell bei mir an. Optisch sieht das Nudelholz ja schon mal Klasse aus. In seinem kräftigen Grün macht es nicht nur äußerlich einen guten Eindruck. Es ist sehr leicht und lässt sich gut halten. Den Teig kann man gut damit ausrollen. Natürlich bleibt auch mal etwas hängen, aber das habe ich mit meinem Nudelholz aus Holz auch.



Die kleinen Förmchen finde ich auch sehr gelungen. Es sind Motive für Weihnachten dabei, aber auch andere Figuren die das Jahr über passen. Nun kann man ganz einfach nur mit der Rolle mehrere Formen auf einmal ausstechen. Das spart natürlich eine Menge Zeit. Die Formen kann man auch abnehmen und so anordnen wie man möchte. Natürlich kann man die Förmchen auch von Hand zum Ausstechen nutzen. Das ist eventuell gut, wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit backen möchten.
Natürlich bleibt auch hier das ein oder andere Förmchen hängen, aber das habe sonst auch.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem grünen Helfer. Außerdem ist das ganze sehr hygienisch. Es darf in der Spülmaschine gewaschen werden. Das geht mit meiner Nudelrolle aus Holz nicht. Und auch meine Förmchen aus Metall schreien da Stop…
Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen