Montag, 16. Mai 2016

Magic Vida® 30 m Flexibler Gartenschlauch im Test...

Wir haben einen kleinen Garten mit Gewächshaus, Hochbeet, Teich und so einiges an Blumenbeeten. Dazu kommt auch noch eine Fläche mit Rasen. Natürlich haben wir auch ein großes Regenfass, aber für den Teich kommt nur Leitungswasser in Betracht. Da braucht man natürlich einen Wasserschlauch. Der muss auch die nötige Länge haben. Meist sind die großen Wasserschlauchrollen immer so sperrig und schwer. Daher war ich sehr froh das ich den Magic Vida® 30m Flexibler Gartenschlauch zu einem günstigen Preis zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.



Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Natürlich hat mein Mann das neue Arbeitsgerät sofort in Beschlag genommen. Es war schon sehr verwunderlich das aus diesem kleinen Stück Schlauch 30 m werden sollen. Als erstes musste natürlich der Schlauch an den Wasserhahn angeschlossen werden. Das war nicht so einfach. Ich weiß nicht ob es am Schlauchgewinde lag oder an unserem Wasseranschluss. Mein Mann hat auf jeden Fall sein bestes gegeben und musste mit der Zange ran. Sonst wäre es nicht fest genug gewesen. Auch zum Entfernen wurde die Zange gebraucht. Das hat natürlich Spuren am Messing hinterlassen.
Dann Wasser an und das ist dann ein Schauspiel… wie sich der Schlauch mit Wasser füllt ist wirklich Magic. Auf jeden Fall wird der Schlauch richtig schön lang.




Die Gartenbrause mit ihren 8 verschiedenen Einstellungen gefällt uns auch gut. So hat man immer den passenden Strahl für das bestimmte Pflänzchen…
Der Schlauch ist auf jeden Fall eine gute Sache. Er ist leicht, kann sehr lang werden und ist gut zu verstauen. Ein wenig enttäuschend ist der Messinganschluss, aber da findet mein Mann noch eine andere Lösung. Auch den Wandhalter ist ein wenig merkwürdig… mal schauen wie er an die Wand kommt.
Ich hoffe er wird lange halten. Vielen Dank für den Test.


  • Platzsparende Aufbewahrung, beginnt 10 m und erweitert zu 30 m durch Wasserdruck. Wenn das Wasser abgeschaltet wird, die Gartenschlauch wieder zu 10 m verkürzt werden.
  • Die Qualität und Sicherheit haben den höchsten Standards erreicht.
  • Hergestellt aus Langlebigen Latex, um Bersten zu verhindern.
  • Super flexible, kein verknicken und verdrehen
  • Inklusive: eine Gartenbrause mit 8 verstellbaren Muster und eines Gartenschlauchhalter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen