Donnerstag, 19. Mai 2016

Gesichtsreinigungstücher, Kosmetiktücher aus Microfaser 6 Stück - sanfte porentiefe Reinigung (ultra fein) im Test...

Ich war ja sehr überrascht als ich die Gesichtsreinigungstücher, Kosmetiktücher aus Microfaser entdeckte. Ob die wohl wirklich helfen? Und dann habe ich so überlegt womit ich Zuhause die Wohnung putze… na ja… mit Microfasertücher…
Daher war ich dann auch ganz gespannt als ich diese Tücher kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die Tücher haben für mich eine genau passende Größe, 20 x 20 cm sind vollkommen ausreichend. Ich rege mich immer über die feuchten Reinigungstücher auf, die für meine Zwecke einfach zu groß sind. Das ist so viel Papierverschwendung. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Ich vermeide durch diese Microfasertücher zusätzlichen Müll und auch die Pflegeprodukte.


Nun kommen wir aber zu dem Wesentlichen… Die Reinigung und ihr Ergebnis. Mein Gesicht lässt sich mit diesen Tüchern sehr gut reinigen. Sie fühlen sich ja sehr weich an, aber auf der Haut vermerke ich doch die Kraft. Ich finde es reibt auf der Haut, was aber nicht unbedingt negativ ist. Da ich nicht so viel Make-up nutze wird meine Gesichtshaut sehr gut gereinigt. Ich kann die Tücher so dann auch 2 Tage nutzen. Ich denke aber, wenn man sich viel schminkt muss es täglich gewechselt werden.
Die Tücher dürfen bei 30 Grad in die Waschmaschine. Das reicht mir persönlich nicht und ich habe sie zu meiner Kochwäsche bei 60 Grad gegeben. Das halten sie auch aus und sind schön sauber. Dazu kommt noch das ich bei dieser Wäsche keinen Weichspüler nutze. Bei den anderen schon und ich weiß das Microfaser keinen mag.
Ich hoffe ich werde lange Freude an meinen Tüchern haben und bedanke mich für den Test.


  • 6er-Set hypoallergene Abschminktücher als Make-up-Entferner im Format je 20 x 20 Zentimeter in Weiß
  • Microfasertücher mit Peeling-Effekt in schnell trocknendem Material aus 80% Polyester + 20% Polyamide
  • Ökologisches + umweltfreundliches Hygieneprodukt, waschbar in der Waschmaschine bei 30°C
  • Extraweiche Kosmetik- oder Feuchttücher zur regelmäßigen Gesichts- und Körperpflege
  • Massageeffekt für gestresste + angegriffene Haut bei täglicher Anwendung - dermatologisch rein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen