Freitag, 25. März 2016

Jislaine Bio-SHEABUTTER im Test...

Wenn ich meiner Haut etwas Gutes tun möchte nutze ich dabei gerne auch mal ein Produkt aus der Naturkosmetik.
Daher war ich sehr froh das ich die Jislaine Naturkosmetik BIO-SHEABUTTER zu einem günstigen Preis testen durfte. Sie pflegt trockene Haut und da habe ich zur Zeit so einige Baustellen an meinem Körper.

Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die Sheabutter ist in einem Topf aus Kunststoff gut untergebracht.



Der Geruch ist im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist auch kein Wunder. Bei diesem Produkt wird auf Duft- und Konservierungsstoffe verzichtet.

Auch das Aussehen ist ein wenig merkwürdig, sehr fest und ein wenig krümelig. Am besten lässt sich die Butter auf feuchter Haut anwenden.







So habe ich dann direkt nach dem Duschen meine Ellenbogen, den Kniebereich sowie die Füße damit behandelt. Etwas Sheabutter in der Handfläche warm werden lassen und dann in die Haut einmassieren. Die Butter zieht natürlich nicht komplett ein, aber es wirkt auch nicht wirklich unangenehm was auf der Haut bleibt. Auf jeden Fall ist das Ergebnis sehr schön weich und angenehm zu fühlen.

Der Preis ist zwar ein wenig hoch für 100g, aber man braucht auch wirklich nur sehr wenig von der Sheabutter. Ich hole mir nur etwas mit einem kleinen Spachtel heraus. So bleibt auch der Inhalt schön sauber für einen langen Pflegegenuss.


Die unbehandelte Sheabutter von Jislaine wird aus den Nüssen des Sheabaumes gewonnen. Frauen-Kooperativen in Ghana stellen nach traditioneller Methode dieses Pflegegeheimnis des afrikanischen Kontinents her. Dank ihres hohen Gehaltes an ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E und Provitamin A versorgt Sheabutter Haut und Haare ideal mit Feuchtigkeit, regeneriert sie & macht sie glatt & geschmeidig. Da Sheabutter kein Wasser enthält, ist sie ein idealer Kälteschutz für die Haut.

Eigenschaften: Die Sheabutter von Jislaine ist unraffiniert & zu 100% naturbelassen. Dadurch hat sie ihren charakteristischen Geruch nach Nüssen behalten. Die unraffinierte Sheabutter hat eine weißlich-gelbe Farbe und ist bei Temperaturen unter 28° C von fester Konsistenz. Sie lässt sich aber nach kurzer Erwärmung in den Handflächen gut auf der Haut verteilen. Sheabutter besitzt hervorragende kosmetische Eigenschaften. In Afrika wird sie traditionell zur Hautpflege genutzt, insbesondere bei trockenen, schuppenden oder stark beanspruchten Hautstellen wie raue Ellenbogen oder rissige Fersen, zur Vermeidung und Rückbildung von Schwangerschaftsstreifen sowie zur Baby-Pflege.

Anwendung: Etwas Sheabutter in die Hände nehmen und verreiben. Durch Das Erwärmen schmilzt die Sheabutter und Sie können Gesicht und Körper damit einreiben. Als Haarkur vor dem Haarewaschen auf das Haar auftragen & einwirken lassen. Nach dem Haarewaschen etwas Sheabutter in die trockenen Spitzen geben. Die Sheabutter sollte kühl und lichtgeschützt lagern.

Zusammensetzung / Bestandteile (Ingredients): Butyrospermum Parkii Butter* (Sheabutter*) Der * bedeutet: 100% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Sheabutter von Jislaine wurde COSMOS ORGANIC nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. Sie ist frei von Palmöl, tierischen Inhaltsstoffen, Farbstoffen, Duftstoffen und Konservierungsstoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen