Sonntag, 20. März 2016

Aroma Diffuser für Ätherische Öle im Test

So schön…

Wir sitzen gerne bei einem schönen Licht gemütlich im Wohnzimmer. Als ich diesen Aroma Diffuser entdeckte war ich sofort begeistert. Eine angenehme Lichtquelle und dazu noch ein Raumbefeuchter … Genau das ist es…

Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei uns an. Die Lampe sieht optisch sehr gut an. Schön schlicht und nicht so viel Schnickschnack Genau das passt zu unserem Wohnstil.







Der Luftbefeuchter sorgt für ein angenehmes Raumklima und stimmungsvolle Effekte. Das Wechselspiel zwischen den zarten bunten Lichtern und dem ausströmenden Nebel sorgt für Harmonie und Entspannung. Wer mag, gibt Duftöle hinzu. Das allerbeste Ergebnis erreicht man immer noch mit natürlich, rein ätherischen Ölen.

Funktionsweise
Der Diffuser nutzt zwei Techniken: Es ist einerseits ein "Vernebler", der mittels Ultraschalltechnologie Wasser "kalt" verdampft und andererseits eine Lampe mit Farbwechsler, die mit LEDs ausgestattet ist.
Im Unterteil befindet sich die Verneblungseinheit und sechs LEDs. In dieses Unterteil wird Wasser mit oder ohne Duftöl gegeben. Es können max. 100 ml Wasser eingegeben werden. Zur genauen Dosierung kann entweder ein kleines und beiliegendes Dosiergefäß oder die Maximum-Markierung auf dem Unterteil genutzt werden und die Einheit soll alle 2 - 3 Tage gereinigt werden.

Das Oberteil dient einerseits als Spritzschutz, andererseits ist es eine Art Lampenschirm. Es ist aus einem gutem Kunststoff hergestellt, der nicht zu dünn ist. Die Oberfläche ist glatt. Es kann ganz leicht auf das Unterteil aufgesetzt und mit einer kleinen Drehung festgesteckt werden.

Licht und Diffuser können unabhängig voneinander bedient werden.

Maße und Daten
Durchmesser unten/oben: 10 cm/6 cm
Gewicht (ungefüllt): 200 gr.
Netzteil: 24 V, Kabellänge: 180 cm

Einzelfarben (Abfolge):
orange, dunkelgrün, hellgrün, dunkelblau, hellblau, hellrot, dunkelrot, hellgrün, gelbgrün, dunkellila, helllila, türkis, blau, hellblau, weißblau

Liferumfang
1 x Aroma Diffuser
1 x Netzteil
1 x Dosiergefäß
1 x Anleitung auf Deutsch

Die Lampe ist einfach zu bedienen. Anhand der beiden Knöpfe kann man nun entscheiden ob sich die Farben sanft wechseln soll oder ob man doch lieber von seiner Lieblingsfarbe beleuchtet wird.
Außerdem kann man entscheiden ob der Diffuser dauerhaft oder nur in Intervallen sprühen soll. Sollte zu wenig Wasser im Behälter sein stellt es sich aus Sicherheitsgründen automatisch ab.





Die Befüllung des Diffusers ist sehr einfach. Die Lampe kurz aufdrehen und das Wasser mit dem beigefügten Behältnis hinein füllen. Zur Aromatherapie kann man das ganze mit ein paar Tropfen Duftöl anreichern.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Aroma Diffuser für Ätherische Öle und bedanken uns das wir dieses tolle Produkt zu einem vergünstigten Preis testen durften. Die Farben sind sehr sanft und nicht aufdringlich. Auch der Vernebler ist sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen