Montag, 28. März 2016

COMAG Z7700 automatischer Staubwischroboter im Test

Ein lustiger Helfer…

Jeden Tag die gleichen Arbeiten im Haushalt… Wer freut sich da nicht über Produkte die diese Arbeit für einen machen.

Ich habe mich sehr gefreut das ich den COMAG Z7700 automatischer Staubwischroboter kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.





Die Bestellung war schnell bei mir und mein kleiner Freund kam gut verpackt an. Das Auspacken war eine große Freude. So ein schönes, grelles Grün. Mein kleine Hausfreund fällt auf jeden Fall bei seiner Arbeit auf.




Zuerst habe ich mir alles genau angeschaut. Der Staubwischroboter ist sehr leicht und das weiße Staubpad ist austausch- und waschbar. Das ist ja schon mal gut.




Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und vor allem auch auf Deutsch. Klasse. Bevor der kleine Helfer starten konnte habe ich ihn mit dem beigefügten Netzteil aufgeladen. In dieser Zeit blinkt die Kontrollleuchte auf, wenn das Gerät geladen ist leuchtet die Leuchte rot auf. Dann konnte auch schon der erste Versuch los gehen.

Man kann nun entscheiden wie lange der grüne Freund laufen soll. Ich habe mich für 30 Minuten entschieden. Das heißt dann 1x drücken und die Kontrollleuchte leuchtet Rot auf. Für 60 Minuten drückt man 2x und es leuchtet grün und für 80 Minuten bitte 3x drücken und es leuchtet orange auf.

Nun flitzte mein grüner Helfer ganz alleine durch das Esszimmer. Hier haben wir Laminat und es klappte soweit ganz gut. Natürlich kommt der Kleine nicht überall hin, denn wenn er gegen das Tisch- oder Stuhlbein kommt, dreht er sich ab. Ganz alleine darf man ihn aber nicht lassen. Leider bleibt er unter dem Schrank hängen und ich muss ihn retten. Dann geht das Putzen lustig weiter.

Der Geräuschpegel ist ganz in Ordnung. Ich bin ja auch nicht leise, wenn ich am Wirbeln bin.

Ich war aber überrascht wie viel Schmutz er doch gefunden hat. Das weiße Pad war nicht wirklich mehr weiß und auch so einige Krümeln hatten sich dort eingefangen.

Ich finde für den Preis ist der grüne Roboter ein guter Helfer, wenn man auch abgerundete Ecken vertragen kann. Wer einen Raum mit wenig Möbel hat, wird sicher noch bessere Erfahrungen machen können.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.
Jeden Tag von Hand staubsaugen ist jetzt nicht mehr nötig. Schaffen Sie sich jetzt mehr Freizeit und lassen Sie Ihren neuen Staubwischroboter die Arbeit für Sie erledigen
  • Superflaches Design: Einfache Erreichbarkeit auch von schwer zugänglichen Stellen wie bspw. unterm Bett, unterm Sofa oder unter tiefen Schränken
  • Wiederaufladbar: Hochwertiger Lithium-Ionen Akku mit 600mAh
  • Für alle harten Bodenbeläge geeignet (bspw. Parkett, Laminat, PVC, Fliesen, Stein...)
  • Laufzeit einstellen durch Drücken der Taste:: 1x drücken = Reinigungszeit 30 min (Kontrollleuchte leuchtet ROT), 2x drücken = Reinigungszeit 60 min (Kontrollleuchte leuchtet GRÜN), 3x drücken = Reinigungszeit 80 min (Kontrollleuchte leuchtet ORANGE), 4x drücken = AUS (Kontrollleuchte ist AUS)   
  • Ökologisch und ökonomsich: Staubpad einfach abmachen, reinigen und wieder anbringen dank komfortablen Klett-System 
Details:
  • Laufzeit individuell einstellbar: 30, 60, 80 Minuten
  • Kantenschutz für schonende Reinigung
  • 3-farbige Kontrollleuchte
  • Staubpad austausch- und waschbar
  • Netzteil GS geprüft
  • Maße: Durchmesser ca. 26cm, Gesamthöhe ca. 7,5cm
  • Gewicht: 0,325 kg
Lieferumfang:
  • COMAG Staubwischroboter
  • waschbares Staubpad
  • GS geprüftes Netzteil
  • Bedienungsanleitung (deutsch/englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen