Sonntag, 13. März 2016

Ich habe einen Wok...

Perfekt…

Ich koche sehr gerne und besonders asiatische Gerichte. Bisher habe ich immer meine "normale" Pfanne dafür benutzt. Schon seid längerer Zeit liebäugle ich aber mit einem Wok. Dieser war genau nach meinem Geschmack und daher wurde er auch von mir mal bestellt. Er kam gut verpackt bei mir an.Auf den ersten Blick war ich mehr als begeistert.




Der Wok sieht nicht nur gut aus. Er ist auch hervorragend verarbeitet und hat eine wahnsinnige Größe. Ich hatte nur gedacht das er vom Gewicht viel schwerer wäre. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. So kann man ihn gut tragen oder auch schütten beim Kochen.Auch der Glasdeckel ist von sehr guter Qualität und passt haargenau auf den Wok. Sehr gut gefällt mir auch das Zubehör wie Rost, Holzzange, 1 Paar Chopsticks und ein Paar Handschuhe.Nun kommen wir aber mal zum Einsatz beim Essen kochen. Der Wok steht gut auf dem Herd. Das war mir aber auch sofort klar als ich mir seine Unterseite genau angeschaut habe.



Das Öl wurde wirklich sehr schnell heiß und ich konnte das eingelegte Fleisch sehr gut darin anbraten.




Was für eine Freude kommt da auf. Soooo viel Platz an Brutzelfläche… Alles passte wirklich sehr gut hinein und man konnte ganz entspannt hin und her drehen.





Gut das als Zubehör Handschuhe dabei waren. Die Griffe werden ja ganz schön heiß.Das Wokgericht hat der Familie sehr gut geschmeckt. Die Reinigung des Wok's geht auch ganz flott. Einmal kurz auswischen und alles ist wie neu.



Vielen Dank das ich den Kopf 124184 Mai-Lu, Aluguss, Ø 36 cm, inkl. Glasdeckel und Zubehör zu einem günstigen Preis testen durfte. Ich bin begeistert und hoffe das ich lange Freude an meinem neuen Küchenbegleiter haben werde.


  • Typ: Wok aus Aluguss für Gemüse-, Nudel- und Reispfannen aller Art - inkl. Glasdeckel mit Edelstahlrand und Abdampfventil sowie umfangreiches Zubehör bestehend aus einem Rost, einer Holzzange und 1 Paar Chopsticks
  • Maße: Durchmesser 36 cm, Außenhöhe 9,5 cm, Innenhöhe: 8,5 cm
  • Material / Beschichtung: der robuste Aluminium-Guss bietet eine hohe Wärmeleitfähigkeit und die ILAG-Antihaftbeschichtung sorgt für eine leichte Reinigung sowie ein komfortables, fettarmes Kochen
  • Eigenschaften: für alle Herdarten geeignet inkl. Induktion, spülmaschinengeeignet, backofenfest bis 260°C , leichte Reinigung und Pflege
  • Lieferumfang: Kopf Wok Mai-Lu inkl. Glasdeckel, Rost, Holzzange, 1 Paar Chopsticks, 1 Paar Handschuhe, Bedienungsanleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen