Samstag, 19. März 2016

Chia Samen im Test...


Ich durfte von MYPROTEIN die Organic Chia Seeds testen.




Aber was sind eigentlich Bio Chiasamen?

Die Chiapflanze stammt aus Süd-Amerika und ist unter anderem auch als Chia-Salbei, aus der Familie der Minze, bekannt. Traditionell bildeten Chiasamen ein Kernelement der lokalen Küche in Form von Mehl, als Cerealie und gemischt in Getränken.


Chiasamen sind ein altertümliches natürliches Lebensmittel und ein führendes Superfood in der heutigen Zeit. Sie enthalten eine Vielzahl an nützlichen Proteinen.
Chiasamen sind reich an Ballaststoffen und enthalten zirka 20% Protein. Chiasamen werden vorsichtig aus Salvia hispanica extrahiert und nach höchster Qualität ausgewählt. Im Anschluss daran werden die Samen mit natürlichem Wasser gereinigt und im Rohzustand verpackt.

Hauptvorteile

  • 100% biologisch
  • Reich an Ballaststoffen
  • 20% Protein
 
 
 
Die Chia-Samen in Bio-Qualität sind voller hochwertiger Nährstoffe. Einfach 10g in de Shake, Smoothie, Safte oder Wasser (250-350ml) geben. Nicht mehr 15g pro Tag.
Kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt aufbewahren. Dieses Produkt ist zur Ergänzung eines aktiven Lebensstils und einer ausgewogenen Ernährung vorgesehen. Geeignet für Vegetarier und Veganer.

Ich habe die Chia Samen in einem Naturjoghurt eingerührt. Das hat mir sehr gut geschmeckt. Die Chia Samen sind Geschmacksneutral und so passen sie überall dazu.




Sehr gut finde ich die vielfältige Anwendung auch beim Kochen. Ob in einem Brot verarbeitet oder zum Soßen andicken...

Da ich eine 300g Packung zur Verfügung gestellt bekommen habe werde ich noch so einiges ausprobieren können.

DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen