Samstag, 19. März 2016

Digitales Thermometer – Nano Infrarot Technologie

Ach, wenn ich da noch an früher denke… die Fieberthermometer mit Quecksilber, wenn die kaputt gingen war so richtig was los. Und dazu das schreckliche messen. Das dauerte immer so lange. Dann kamen ja die digitalen Fieberthermometer. Das war ja schon viel besser, aber überzeugt hat es mich wirklich nicht. Auch mit den Dingern für das Ohr oder über die Stirn streifend kam ich einfach nicht mit zurecht.Und da fiel mir dieses digitale Thermometer ins Auge.




Der Preis ist ja schon sehr hoch, aber ich dachte ein Versuch ist es Wert. Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Auf den ersten Blick sieht das Thermometer wirklich Klasse aus. Schnell die Anleitung an die Hand und da war ich maßlos enttäuscht…leider nur in Englisch. Auch im Internet konnte ich keine Anleitung auf Deutsch finden.Also musste ich so probieren. Sehr viel gibt es dort auch nicht zu beachten und das ist ein Glück. Auf der Vorderseite sind 3 Tasten.




Auf der ersten kann man zwischen Celsius und Fahrenheit wählen. Mit der zweiten Tasten zwischen Raum und Körper und auf der dritten lässt sich der Ton abstellen.Die Rückseite ist mit einer Taste ausgefüllt, die man gedrückt hält bei der Messung.




Eigentlich alles sehr einfach. Die Temperatur scheint sehr genau zu sein und der Messvorgang ist wirklich sehr schnell. Das ist natürlich sehr gut bei Kindern.Im großen und ganzen bin ich mit dem digitalem Thermometer zufrieden. Es kann in der beigefügten blauen Samttasche gut gelagert werden.
  • Dreifache Scanfunktion; das einzige Thermometer welches 3 verschiedene Scanfunktionen anbietet: 1) Körpertemperatur – 2) Objekttemperatur 3) Umgebungstemperatur – bei Bedarf kann der Scan innerhalb von 0,02 Sekunden wiederholt werden
  • Neues 2016er Modell vom Hersteller Babynow: super schnelle Messalgorithmen – erlaubt eine automatische Ablesung mit Speicherplatz für bis zu 20 Messungen – zusätzlich enthält der Bildschirm eine zweifache Temperaturanzeige – getestet und zertifiziert durch die US-Lebensmittelbehörde FDA
  • Zertifiziertes medizinisches Gerät: Unser Thermometer erlaubt Messungen der Körpertemperatur (32 bis 42,2ºC), Objektmessungen von 0,0° bis 100°C sowie Umgebungsmessungen von 10° bis 40°C
  • Energiesparend und messgenau: jede Messung ist auf bis zu +/- 0,3 % genau. Um Energie zu sparen schaltet sich das Display 30 Sekunden nach der Messung automatisch aus. Zusätzlich ist das Thermometer als kontaktfreies Thermometer konzipiert. Das ermöglicht risiko- und ansteckungsfreie Messungen. Außerdem besitzt das Thermometer einen akustischen Fieberalarm.
  • Lebenslange Produktgarantie: Jede Bestellung von Babynow® Produkten beinhaltet eine lebenslange Produktgarantie – ansonsten erhalten Sie Ihr Geld zurück.


Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen