Samstag, 25. Juni 2016

Tulatoo Musikspielzeug im Test...

Kinder kann man mit Musikinstrumente immer wieder aufs neue begeistern. Besonders gerne machen die lieben Kleinen ja selber Musik. Oftmals ist es ja die Trommel, die aber auch viele Eltern in den " Wahnsinn" treibt. Daher war ich sehr dankbar das ich das Tulatoo Musikspielzeug zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.





Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Das Set besteht aus 2 Rumbakugeln (Maracas), 2 Eier-Rasseln, 2 Glockenschellen und 1 Glockenspiel. Die 4 Musikinstrumente sind in einer kleinen durchsichtigen Kunststofftasche untergebracht. Diese kann man auch gut weiter nutzen um die Musikinstrumente für unterwegs mitzunehmen oder sie darin einfach nur zu verstauen.
Im ersten Moment war ich ein wenig erschrocken über den heftigen Geruch, aber dieser verfliegt zum Glück sehr schnell.
Die einzelnen Instrumente sind gut verarbeitet und ich konnte keine scharfen Ecken oder Kanten entdecken. Das ist gerade bei Kinderspielzeug doch sehr wichtig. Bei dem Glockenspiel ist noch besonders zu erwähnen, das die einzelnen Klangstäbe fest sitzen und nicht heraus genommen werden können.



Die Rasseln finde ich auch sehr niedlich. Sie sind klein und handlich und können so auch von den ganz kleinen Kindern gut gehalten werden.





Die Glockenschellen werden gerne auch zum Tanzen genutzt.



Ich finde das Musikinstrumentenset ist in seiner Auswahl sehr gelungen und ich bin damit sehr zufrieden. Die Kinder haben sehr viel Spaß.
Vielen Dank


  • PERFEKTES GESCHENK für Ihre Kleinen. Unser Set mit Schlaginstrumenten enthält 2 Rumbakugeln, 2 Rassel-Eier, 2 Glockenschellen und 1 Glockenspiel. Eine großartige Auswahl für musikalische Anfänger, das SPASS FÜR STUNDEN garantiert
  • LEHRREICH - Seit Jahren beweisen Studien, dass Musik langfristige Vorteile in der Entwicklung von Babies und Kleinkindern bieten
  • Musikmachen ist eine AKTIVITÄT FÜR DIE GANZE FAMILIE. Zeit miteinander verbringen, Bindungen vertiefen und die Melodien, die unser Percussion-Set ermöglicht, genießen
  • FÜR KINDER JEDEN ALTERS! Babies und Kleinkinder lieben, es zu spielen; aber immer unter Aufsicht eines Erwachsenen. Es bietet die perfekte Gelegenheit für Mutter-und-Kind- oder Vater-und-Kind-Spielzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen