Montag, 27. Juni 2016

ChoiceMMed, Digitales Auto-Blutdruckmessgerät für das Handgelenk im Test...

Man sollte seinen Blutdruck schon im Auge behalten. Da ich bei Arztbesuchen immer einen sehr hohen habe war ich sehr froh das ich das ChoiceMMed, digitales Auto-Blutdruckmessgerät für das Handgelenk zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.




Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Das Messgerät ist in einer weißen Kunststoffbox gut untergebracht.



Auch eine Anleitung gehört dazu, aber leider ist sie nicht in Deutsch. Anhand der Abbildungen erklären sich aber einige Dinge auch so ganz gut. Für den ersten Einsatz benötigt man noch Batterien, die aber nicht dabei waren.
Und dann kann man auch schon starten. Das Blutmessgerät wird um das Handgelenk gelegt. Mit Hilfe des Klettarnbandes sitzt es dort sehr gut. Nun auf den Startknopf drucken und schon geht es los. Das Band am Handgelenk zieht sich ganz schön an und ich finde es sogar ein wenig unangenehm, zumal die Messung eine Zeit lang dauert.
Nach der Messung kann man seinen Blutdruck und die Herzfrequenz gut ablesen. Das Display ist schön groß und sehr übersichtlich gestaltet. An einer kleinen Skala kann man auch sofort erkennen ob die Werte im grünen Bereich sind.





Sehr gut finde ich auch das 2 Personen das Gerät nutzen können und bis zu 120 Messungen können gespeichert werden. Das ist natürlich sehr gut, wenn man seinen Arzt über die Messungen informieren möchte.
Die Messergebnisse sind sehr gut und es gibt nur leichte Abweichungen. Auf jeden Fall habe ich nun auch Zuhause die Kontrolle über meinen Blutdruck. Es zeigt sich jetzt schon an das dieser in gewohnter Umgebung nicht zu hoch ist. Natürlich bei Aufregung geht er schon hoch, aber das ist kein Dauerzustand.
Mir gefällt das Produkt soweit ganz gut. Das Messgerät ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Schade das keine Anleitung auf Deutsch dabei ist. Gerne lese ich alles gerne genau nach und es gibt auch Leute die kein Englisch können. Aber deshalb gibt es keinen Stern weniger. Die Messung geht Problemlos und das ist ja das A und O.
Vielen Dank

  • Der Erwachsenen systolischen, diastolischen Blutdruck und die Herzfrequenz gemessen, Erkennung von unregelmäßigem Herzschlag
  • Blood Druck Einschätzung Color Guide
  • Passgenau, Berechnung des durchschnittlichen Blutdrucks Zahlen basierend auf die 3 neuesten Messungen
  • Großes LCD-Display, One-Touch-Funktion, Low Power Anzeige, automatisch Power Off
  • Speicher für 120 Messungen mit Datum und Uhrzeit für 2 Benutzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen