Mittwoch, 15. Juni 2016

Stirnlampe von Alien Scout im Test...

Gerade mit dem Fahrrad oder auch als Fußgänger ist man im Dunkeln oft zu übersehen. Da habe ich mich sehr gefreut das ich die Stirnlampe von Alien Scout kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.



Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die Stirnlampe ist in einer runden tragbaren Tasche gut untergebracht. Sehr praktisch finde ich das 3 hochwertige Batterien mit zum Set gehören. So kann man gleich den Leuchttest starten.
Die Stirnlampe ist sehr gut verarbeitet und relativ leicht. So kann man sie sehr gut am Kopf tragen. Das Stirnband lässt sich passend zur Kopfgröße verstellen.




Das Einstellen der Lampe geht sehr schnell. Sehr praktisch finde ich die verschiedenen Helligkeitsstufen. Ich hätte nicht gedacht das diese kleine Lampe so hell bzw. fast grell leuchten kann. Für den Notfall kann man auch ein Blinklicht einstellen. Ich denke das dieses im Notfall sicher auffallen wird.





Sehr lustig finde ich die Beleuchtung in Rot. Da kommt man sich ein wenig wie ein Alien vor…hihi… aber auch dieses Licht fällt auf und das ist auch Sinn der Sache.



Aber nicht nur zur Sicherheit kann diese Stirnlampe benutzt werden. Es ist sicher auch sehr praktisch damit in einem dunklen Raum zu arbeiten. Man hat die Hände frei und kann damit etwas reparieren. Mit Taschenlampe ist das immer so unpraktisch.
Ich finde diese Stirnlampe sehr praktisch und bin mehr als zufrieden mit der Leuchtkraft.
Vielen Dank


FUNKTIONEN UND VORTEILE der Alien Scout LED Stirnlampe:
· Neueste Cree XP-E LED-Technologie reicht bis zu 110 m weit (168 Lumen Leistung)
· Vielseitige Modi (Stetig, Blinken, Stark, Niedrig und Mittel)
· Zwei Lichtfarben stehen zur Auswahl (weiß und rot). Das rote Licht ist ideal für die Nacht und Wildbeobachtung.
· Passt auf jeden Kopf, einschließlich Kinderköpfe.
· Leicht: 90 g Gewicht mit Batterien; baumelt beim Laufen nicht herum.
· Schlank und einfaches Tastensystem
· Stoßfest: hochwertige langlebige Konstruktion, die 1,5 m Fall widerstehen kann.
· Wasserdicht nach IPX6-Standard: Regen kann nicht eindringen und sie hält auch einem versehentlichen Eintauchen in Wasser stand.
· Batterielebensdauer von 30 bis 120 Stunden (basierend auf Ihrer Verwendung)
· Maschinenwaschbares Stirnband
· Licht kann um 70 Grad verstellt werden
MEHRERE FUNKTIONEN:
Starker Modus (High): 168 Lumen Leuchtkraft bis 110 m über 30 Stunden
Mittlerer Modus (Medium): 75 Lumen Leuchtkraft bis 65 m über 55 Stunden
Niedriger Modus (Low): 10 Lumen Leuchtkraft bis 9 m über 120 Stunden
SOS-Modus: 17 Lumen Leuchtkraft bis mindestens 1 km (Lang-Kurz-Morsecode)
Rotlicht-Modus: Leuchtet bis zu 8 m über 80 Stunden
LIEFERUMFANG PLUS ZUSÄTZLICHE BONI BEI JEDER BESTELLUNG:
· 1 Kopflampe
· 1 Benutzerhandbuch
· 3 AAA-Batterien
· 1 robuster Karabiner
· 1 tragbare Tasche mit Netzinnenteil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen