Donnerstag, 9. Juni 2016

Garten Wasserpumpe,SOONHUA wasserdicht Solarbetriebene Teichpumpe im Test...

Wir haben in unseren Garten einen Teich und sonst auch immer einen Springbrunnen darin gehabt. Leider sind nun aber alle vorhandenen Steckdosen für die Teichpumpen und andere Geräte belegt. Ich fand das leichte plätschern immer sehr schön und mir fehlt dieses Geräusch. Daher war ich sehr froh das ich die Garten-Wasserpumpe zu einem vergünstigten Preis testen durfte.
Die Bestellung war ein wenig länger unterwegs, aber das war zum Zeitpunkt der Bestellung schon klar. Gut verpackt mit der Briefpost erreichte mich die Bestellung dann doch noch etwas eher als vorgegeben.



Die Wasserpumpe macht einen sehr guten und robusten Eindruck. Ich hatte sie mir aber doch größer vorgestellt. Eine Beschreibung war leider nur auf Englisch dabei, aber mein Mann wusste sofort wie alles zusammen gesteckt werden muss. Mit den 4 Düsen kann man den Wassereffekt variieren
Natürlich wurde das gute Stück zum Probelauf sofort in den Teich gelegt. Es schwimmt gut auf der Oberfläche. Leider war es aber sehr bewölkt und die Wasserfontäne kam nur Stoßweise und ganz klein heraus.




Und dann kam die Sonne doch noch und die Wasserpumpe zeigte sich von ihrer besten Seite. Das Spiel mit dem Wasser gefällt uns ausgesprochen gut und hat eine sehr schöne Wirkung.
Ich kann bei dieser Solarwasserpumpe nur Vorteile erkennen.
Das Gerät benötigt keinen Strom nur das Sonnenlicht und daher keine Stromkosten.
Man braucht keine Steckdose oder hat diese lästigen Kabel rum liegen.
Das leichte Wasserspiel hat eine beruhigende Wirkung.
Natürlich läuft das ganze nur bei Sonneneinwirkung optimal, aber auch so kann man leichte Wasserspritzer erkennen.



Das so eine kleine Solaranlage so eine tolle Wirkung erzeugen kann ist beeindruckend. Die Gartenpumpe lässt sich mit Saugnäpfen auch am Rand befestigen, aber bei uns geht das leider nicht. So schwimmt das Produkt im Teich herum und bleibt auch mal im Schatten liegen. Ja so ist das mit der Natur.
Auch unseren Kois gefällt das Spektakel im Wasser sehr gut. Sie schwimmen immer in seiner Nähe. Das hat den Vorteil das sie unsere Seerosen nicht mehr anknabbern… auch die Fische brauchen etwas zum Spielen.
DANKE


Sonnenenergie -Brunnen-Pumpe Schwimm Driften Panel-Pool Pond Garden Decor
Spezifikation:
Solar-Panel: 7 V / 1,4 W
Wasserpumpe Ausgang: DC 4.5-10V
Maximaler Durchfluss: 150 l / h
Maximale Aufzug: 70cm
Maximale Spraying Höhe: 45 cm
Vier Arten von Düsen für den Wandel befestigt
Größe Panel (Durchmesser x Dicke): 16 x 1,2 cm
Die Pumpe wird automatisch startet in 3 Sekunden, wenn genügend Sonnenlicht gewonnen. Das Element kann in dem Wasser schwimmen, hohe Flexibilität und keine Notwendigkeit, um die Pumpe zu installieren, bequem zu bedienen
Paket beinhaltet:
1 x Sonnenenergie -Brunnen-Pumpe
1 x Beutel von Armaturen (Düsen innen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen