Mittwoch, 22. Juni 2016

COLEMETER Infrarot Thermometer im Test...

Es gibt so gewisse Dinge die man gerne einmal messen möchte. Bei mir ist es in der Küche die Temperatur vom Öl beim Braten. Bei einigen Kochrezepte ist das eine ganz entscheidende Frage. Daher habe ich mich sehr gefreut das ich das COLEMETER Infrarot Thermometer zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.





Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Das Thermometer macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Bevor man aber mit der ersten Messung starten kann muss man erst 2 AAA Batterien einlegen. Mit der Anleitung kann man das Thermometer sehr schnell und einfach bedienen.
Man kann zwischen Celsius und Fahrenheit als Meßeinheit wählen. Die Hintergrundbeleuchtung und der Laser können je nach Bedarf an oder aus gestellt werden. Das Thermometer geht nach einer kurzen Zeit von selber aus.
Mit dem Laser kann man den Messpunkt genau treffen. So kann man sehr heiße oder auch kalte Dinge messen.





Mein erste Testversuch war der Innenraum des Backofens. Bei 190 Grad Ofentemperatur zeigte das Display von Thermometer 193 Grad an. Ich finde die Genauigkeit ganz in Ordnung.
Das Thermometer liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Das Display ist seht übersichtlich und ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck und wird sicher öfters bei uns zum Einsatz kommen.
Vielen Dank


  • Berührungslose IR-Messung an Oberflächen, für die Lebensmittelbranche, Handwerk & Industrie
  • Gibt es Celsius und Fahrenheit (Bereich: -58 ℉ ~ 1022 ℉ / -50 ℃ bis + 550 ℃), Genauigkeit: ± 1,5 ℃ oder ± 1,5%
  • einstellbare EMS, 0,10 bis 1,00 (0,95 Preset), Oberflächentemperatur und Kerntemperatur messen
  • genaue und schnelle Messung der Oberflächentemperatur, Verwenden Sie Instant-Nahrungsmittel Küche Oberflächentemperaturmessung , Pizzastein , Wandofen, Herdober , Pfanne oder Bratöl, Grill, Kühlschrank und Gefrierschrank, überprüfen Sie die Temperatur der Klimaanlage und Heizung Lüftungsöffnungen oder Heizungsrohr . Überprüfen Sie Ihr Auto Kühlsystem , Katalysator, Bremsen und Reifen. Oder schauen Sie das Haus, Glasbehälter , Reptil Gehäuse Umgebungstemperatur.
  • Nach IS9000, CE, FCC, ROSH Zertifizierung, Betriebstemperatur: 0 ℃ ~ 40 ℃ (32 ℉ ~ 104 ℉)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen