Sonntag, 17. April 2016

Silikon Teebeutel im Test

Sehr farbenfroh…

Wir trinken sehr gerne Tee und diesen am besten frisch aufgebrüht mit losen Teeblättern. Für mich ist der größte Graus, wenn ich später noch Teeblätter im Tee habe. Das mag ich überhaupt nicht.
Für zwischendurch nehme ich auch gerne mal einen Teebeutel, da sich dann eine ganze Kanne für mich alleine nicht lohnt.
Ich war sehr froh, dass ich die bunten Silikon Teebeutel zum Testen günstig zur Verfügung gestellt bekommen habe.



Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die bunten Farben sind natürlich sehr ansprechend. Das Produkt ist gut verarbeitet. Die Öffnung lässt sich am unteren Teebeutel einfach öffnen und auch gut wieder schließen.



Dann erst mal eine Tasse Tee aufgebrüht. Der lose Tee lässt sich einfach in den Beutel einfüllen. Nun nur noch in einen Becher hängen und mit Wasser übergießen. Aber bei diesem Gang sah ich schon das sich Teeblätter in den Becher gemogelt hatten.


Die Löcher scheinen für meine Teesorte zu groß zu sein. Es hielt sich zwar noch so einigermaßen in Grenzen, aber den Zweck hat der Teebeutel nicht erfüllt.
Ich kann mir aber gut vorstellen das besonders Kinder mit diesem bunten Teebeutel gerne mal einen Tee trinken werden. Früchtetee ist ja doch meist gröber und da wird nichts an Blättern raus kommen.
Sehr schön finde ich die Silikonbeutel um beim Kochen die Gewürze wie zum Beispiel Nelken einfach aus dem Essen heraus zu bekommen. Jeder der schon mal bei einem Essen… bei mir war es Rotkohl… auf eine Nelke gebissen hat, kann das sicher verstehen. Es hat gedauert bis ich wieder mal selbstgemachten Rotkohl gegessen habe.
Für meine Teezwecke haben mich die Teebeutel nicht überzeugt und ich würde da 3*** vergeben. Da ich persönlich aber sehr eigen bin und ihn auch anderweitig einsetzen werden sind 4**** angebracht.


Vielen Dank

  • STYLISCH: Genießen Sie den perfekt aufgebrühten Tee mit den Cedar Tree Silikon Teebeuteln. Ein Beutel ist perfekt geeignet für eine Tasse. Für eine ganze Kanne einfach mehrere Teebeutel befüllen. Ideal auch für das Zusammenstellen Ihrer eigenen Tee-Kreationen!
  • PRAKTISCH: In den Teebeuteln lässt sich nicht nur wunderbarer Tee aufbrühen, sie sind auch bestens geeignet, um Kräuter oder Gewürze wie Nelken in einer Suppe oder Soße mitzukochen und anschließend wieder zu entfernen.
  • LEICHTER ZU BEFÜLLEN UND REINIGEN: Im Gegensatz zum klassischen Teeei lassen sich unsere Silikon Teefilter bis oben füllen. Beim Leeren fällt der nasse Tee nicht gleich beim Öffnen heraus und lässt sich durch Klopfen leichter Entfernen als beim feinmaschigen Edelstahl Sieb.
  • SICHERES MATERIAL: Hergestellt aus 100% hochwertigem Silikon in Lebensmittelqualität. Die hohe Qualität garantiert eine sichere Nutzung und lange Lebensdauer.
  • FARBEN & MASSE: 5er Set in Blau, Grün, Gelb, Lila und Pink; Teebeutel: 7 x 4,5 x 2 cm mit 12 cm langem Bändel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen