Sonntag, 24. April 2016

PLEMO Sitzkissen Schaumstoffkissen im Test

Oh… was sitze ich gut…


Ich habe sehr häufig Rückenschmerzen und besonders mein Ischias macht sich oft bemerkbar. Dazu kommt noch meine Arbeit in der Kita. Da sitze ich doch häufig mal auf kleinen Stühlen. Und wenn ich wie jetzt am Laptop sitze, sagt mein Mann immer wie krumm ich da vor hänge.
Da kam mir dieser Test gerade recht. Ich darf das PLEMO Sitzkissen zu einem günstigen Preis testen.
Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an.



Das Kissen machte schon auf den ersten Blick einen äußerst guten Eindruck. Das Material fühlt sich schön fest an und drückt nicht sofort durch.
Und dann kam das erste Probesitzen… oh… noch nicht so angenehm, aber der Körper muss sich ja erst an neue Gewohnheiten gewöhnen.




Nach ein paar Tagen sah das schon alles ganz anders aus. Ich sitze nun wirklich sehr entspannt auf meinem Stuhl und mein Rücken sagt schon mal DANKE. Die Form des Kissens ist wirklich gelungen und genau das richtige für mich. Es passt sich alles sehr gut an Bein und Hüfte an. Außerdem liegt das Kissen gut auf dem Stuhl. Durch das Antirutschmaterial liegt es schön sicher.


Sehr praktisch finde ich auch das man den Bezug in der Maschine waschen darf.
Für mich hat dieses Sitzkissen nur Vorteile und ich bedanke mich recht herzlich für die Testmöglichkeit.


  • Extra bequemes Polyurethan Sitzkissen, entlastet die Wirbelsäule, die Muskulatur, erleichtert Beschwerden und reduziert den Druck auf die Lendenwirbel, das Steißbein und die Hüfte.
  • Der hohe Gedächtniseffekt des Schaums erhält die Form und sorgt für eine optimale Unterstützung des Rückens und der Wirbelsäule. Die Bandscheiben werden bei längerem Sitzen im Auto, Flugzeug, Bus, Rollstuhl etc. geschont.
  • Der geformte Schaum passt sich der Hüfte und den Beinen an, sorgt für eine korrekte und gesunde Sitzhaltung bei optimaler Bequemlichkeit.
  • Textilbezug und besonderes Design mit einer Aussparung in der Mitte des Kissens sorgt für ständige Belüftung und für ein angenehmes Gefühl beim Sitzen.
  • Der Textilbezug mit Reißverschluss ist maschinenwaschbar. Anti-Rutschmaterial auf der Unterseite verhindert das Verrutschen des Kissens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen