Sonntag, 24. April 2016

Flache Laufschuhe im Test...

Sehr bequem…

Wer kennt das nicht? Da ist man fast fertig angezogen und meint man hat alles… und dann kommt es… welchen Schuh ziehe ich den an?
Ich habe das Problem sehr häufig und war noch auf der Suche nach einem flotten Schuh der gut zu einer Jeans passt. Daher musste ich natürlich zuschlagen als mir dieser flache Laufschuhe zu einem günstigen Preis zum Testen angeboten wurde.
Die Bestellung dauerte ein wenig, aber das war auch schon gleich klar. Auf jeden Fall kam der Schuh pünktlich zum genannten Termin bei mir an. Ich fand den Karton ein wenig klein, aber dazu kommen wir später noch.



Der Schuh war extra noch in einem weißen Stoffbeutel deponiert. Ich fand den Schuh auf Anhieb sehr hübsch. Das Muster in weiß schwarz ist schon sehr auffällig, aber es hat was. Auch die Schnürsenkel sind passend dazu verarbeitet.


Die weiße Sohle bringt in das ganze ein wenig Ruhe. Die Sohle ist schön dick und polstert den Fuß gut ab. Ich habe den Schuh aber erst noch ein paar Tage nach draußen gestellt. Ich fand den Geruch schon etwas zu heftig, aber jetzt ist es in Ordnung.
Ich habe den Schuh in Größe 39 bestellt und er passt haargenau. Er ist wirklich sehr angenehm leicht und es läuft sich gut darin. Ich habe auch schon einige Spaziergänge hinter mir und Fuß und Schuh vertragen sich ausgesprochen gut.
Meine Schuhe sind gut verarbeitet. Leider habe ich aber doch einen kleinen Mängel entdeckt. In einem Schuh ist in der Sohle hinten ein Eindruck zu erkennen.


Ich gehe davon aus das der Karton einfach zu klein war und er sich so diese Macke beim Transport zugezogen hat. Auch waren die Schuhe schon ein wenig eingequetscht als sie bei mir ankamen. Vielleicht wäre hier schon beim Verpacken gut etwas Papier in die Schuhe zu stecken.
Ich hoffe ich werde lange Freude an meinen Schuhen haben.
Vielen Dank
  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Synthetik
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Flach
  • Schuhweite: normal
  • waterproof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen