Sonntag, 7. Februar 2016

Profi Backmatte im Test


Ich habe mich schon häufig geärgert das mir gerade das Backpapier ausgeht, wenn man es braucht. Lästig finde ich auch immer das Zuschneiden so das es aufs Backblech passt. Na ja….es gibt ja auch die Zuschnitte, aber das geht auch ins Geld und verursacht auch noch zusätzlichen Müll.

Da kam mir diese Backmatte gerade recht. Sie kam schnell und gut verpackt bei mir an. Aufgerollt lässt sich Platzsparend lagern. Auf dem Backblech liegt sie sicher und gut auf. Am Rand ist noch ein wenig Platz, aber die Backmatte kann sich während des Backens etwas ausbreiten.



Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Pizza lässt sich sehr gut von der Backmatte entfernen und nichts bleibt kleben. Auch bei Fleisch klappt es super gut. Und das beste…die Backmatte lässt sich so einfach reinigen. Einfach mit Wasser und ein wenig Spülmittel abwischen oder in der Spülmaschine geben.




Ich durfte die Backmatte zum günstigen Preis testen und gebe sie nicht mehr her. Auf jeden Fall werde ich mir noch eine weitere bestellen. Meist habe ich beim Kochen 2 Backbleche in Beschlag. Und wenn ich an Weihnachten denke braucht man für die Kekse auch mehr.
Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen