Montag, 18. Juli 2016

Yoofor 5kg / 1g Digitale Edelstahl Küchen Lebensmittel Waage mit LCD Display im Test...

Ohne Waage geht es bei mir nicht in der Küche. Fast jeden Tag muss ich doch etwas abwiegen. Die meisten Waagen die ich so kenne nehmen doch eine Menge Platz weg oder sie hängen an der Wand. Wer von beiden zu wenig hat ist mit der Yoofor 5kg / 1g Digitale Edelstahl Küchen Lebensmittel Waage gut bedient.



Die Bestellung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Ich war doch sehr verwundert über den kleinen Karton. Da soll eine Waage drin sein die bis zu 5 kg abwiegen kann?
Natürlich ging es dann auch gleich ans Abwiegen. Leider ist eine Anleitung nur auf Englisch dabei, aber anhand der Bilder kann man sich das eine oder andere erklären.
Da schon eine Batterie enthalten ist kann man sofort wiegen. Dazu die Waage ausklappen und auf einen festen und glatten Untergrund legen. An der Seite befinden sich 2 kleine Tasten. Mit der linken(Mode) stellt man Gramm, Unzen, Pfund und ml ein. Mit der rechten (Tare) kann man die gebrauchten Lebensmittel zuwiegen. Das finde ich persönlich immer sehr praktisch.




Das Display hat eine gute Größe und ist sehr übersichtlich. Man kann die Zahlen sehr gut ablesen.
Ich finde die Genauigkeit dieser kleinen Waage wirklich sehr beeindruckend. Wenn man sie nicht benötigt wird sie einfach zusammen geklappt und nimmt so sehr wenig Platz im Schrank weg. Mit dem Haken kann man sie aber auch in der Küche aufhängen. Je nachdem wie der Platz vorhanden ist.
Mit einem feuchten Tuch ist die Waage flott wieder sauber und bereit für neue Meßeinsätze. Die Waage ist gut verarbeitet, obwohl ich den Haken zum Aufhängen doch sehr scharfgratig finde. Das Batteriefach ist einfach zu öffnen und eine neue Batterie ist schnell wieder eingelegt.
Vielen Dank das ich dieses tolle Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

  • Multifunktional. Inklusive Wasser- und Milchmengenmessungs-Modi. Sie können mit der eingebauten Option auch Wasser und Milch im ml messen. Wiegen Sie Portionen und Zutaten nach Ihrem Geschmack ab.
  • Platzsparend. Faltbar und leicht. Komplett mit Haken zum Aufhängen. Kleine Abmessungen: 10,5 x 0,8 x 2,8 Zoll (26,7 x 2,0 x 7,1 cm). Inklusive 1 x Lithium-Knopfzellenbatterie und ein leicht zugängliches Batteriefach, kein Schraubendreher erforderlich.
  • Einfach zu benutzen. Drücken Sie die Tara Taste um das Nettogewicht der Zutaten zu berechnen. Subtrahiert automatisch das Gewicht des Behälters von den Zutaten. Das LCD Display kann für Gramm, Unzen, Pfund und ml verwendet werden, und über die Mode-Taste können Sie die Maßeinheiten Ihren Vorlieben anpassen.
  • Einfach zu säubern. Sie ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, welches es leicht macht sie zu reinigen und zu pflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen