Sonntag, 31. August 2014

Halli Galli Junior

Liebe Empfehlerin,

yeah, Du bist dabei und darfst Halli Galli Junior mit Deinen Kindern testen! In den nächsten Tagen wirst Du Dein Paket mit Halli Galli Junior bekommen, und dann kann es auch schon losgehen!


   


Oh wie schön........das Spiel kam natürlich gleich in meiner Kindergartengruppe zum Einsatz.

Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Es können zwischen 2-4 Personen das Spiel spielen und die Dauer der Spielzeit liegt bei ca. 15 Minuten.

Auf die Glocke - fertig - los!
Rote, grüne oder blaue Clowns liegen auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, muss man blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns.
Bei traurigen Clowns darfst man nicht klingeln, sonst muss man Karten abgeben. Wer am Ende die meisten Clowns hat ist der Gewinner!


In meiner Kindergartengruppe sind Kinder zwischen 3 und 6 Jahren vertreten. Die ersten Spielrunden waren nicht wirklich einfach für die Kinder. Zu groß ist das Verlangen auf die Glocke zu drücken. Das ist aber für mich als Erzieherin keine neue Erfahrung. Spiele mit Geräuschen sind immer erst dazu da um zu drücken.....ob es nun zum richtigen Zeitpunkt ist das in den Kids in dem Moment ganz egal. Sie wollen erst nur probieren. Nach ein paar Übungsrunden ging das dann auch ganz gut. 

Die Mitspieler müssen schon genau schauen ob die Clowns auch wirklich gleich aussehen. Dieses Beispiel ist nicht richtig und wer die Glocke läutet verliert seine Karten.....




Und hier sieht man eine Gewinnrunde......Die Farbe der Clowns ist gleich.





Wenn die Kinder den Bogen raus haben ist es ein wirklich sehr schönes Spiel. Die Kinder müssen gut aufpassen und dann auch noch schnell reagieren. Die traurigen Clowns geben noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad. Nicht nur die gleiche Farbe sondern auch der Gesichtsausdruck spielt eine Rolle. Hier noch ein Beispiel für einen Verliererrunde.....



Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und die Kinder lieben dieses Spiel. Ich habe die Karten auch mit Folie laminiert. Leider leiden Kartenspiele sehr extrem im Kindergarten. Sie gehen ja auch täglich durch viele Hände und so sind sie geschützt und wir haben länger Freude daran.

Vielen Dank für die schöne Spielerfahrung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen