Donnerstag, 7. August 2014

Genießen und feiern wie die Franzosen.


Ich durfte Dank brandnooz bei der französischen Runde " Apèritif à la Francaise teilnehmen und bekam dieses tolle Testpaket mit 8 Produkten zur Verfügung gestellt.



So viele leckere Sachen auf einmal. Man wusste gar nicht mit welchem Produkt man anfangen soll. Sogar an Dekoration wurde gedacht und schon konnte probiert werden.

Der Blanchet Perlè Secco war mir schon vor dem Test bekannt. Gut gekühlt schmeckte er uns wirklich sehr gut. Ein leichter, prickelnder Perlwein der sehr gut zu diesen Käsesorten passte. Aber auch für schöne Sommerabende ist der prickelnde Franzose sehr gut geeignet.

Die Bonbelstangen hatte ich vorher auch schon mal gekauft, aber natürlich in anderen Geschmacksvariationen. Für alle die es würzig mögen, ist die neue Sorte "Chili" sicher genau das Richtige.Die feurige Schärfe vom roten Chili hat uns sehr gut gefallen.


Auch die Kreation Cremig-Würzig "à la Tomate & Basilikum kam sehr gut bei uns an. Die mediterrane Kombination passt hervorragend zusammen.

 


Der milde Chavroux machte mich besonders neugierig. Ich war ja zuerst ein wenig skeptisch, da ich kein Freund von Ziegenkäse bin, aber diese beiden Sorten sind sehr dezent und sehr mild. Besonders der Frischkäse mit der fruchtigen Feige hat es mir besonders angetan.



Gèramont ist ein original französischer Weichkäse und auch diese beiden Sorten Sommer à la Provencale und Le Snack haben uns von Geschmack voll und ganz überzeugt. Besonders der Snack für zwischendurch mhhhhh........



Und zum Schluss kommt noch etwas süßes...... Le Quatre-Quarts. Ein wunderbarer saftiger Kuchen.....ist schon in Scheiben geschnitten, aber so frisch und weich als käme er gerade frisch aus dem Ofen.



 Ein krönender Abschluss zu einem wunderbaren Essen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Gaumenschmaus. Wir haben es sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen