Samstag, 28. September 2013

NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO®



Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest für unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic Kampagne ausgewählt! Wir haben sehr viele Bewerbungen erhalten, so dass uns die Auswahl  der Teilnehmer sehr schwer gefallen ist. Du gehörst zu den 2.000 glücklichen Insidern, die diese fantastische Kaffeemaschine kennenlernen und genießen dürfen.

Und dieses riesige Paket kam schon ein paar Tage nach der tollen Mail bei mir an.


Das ist echt der Hammer....so viele Kaffeeprodukte zum probieren.


Die Dolce Gusto gab es in den Farben schwarz, rot und silber. Ich hab Glück....die silberne gefällt mir sehr gut und passt in meine Küche.

Zuerst habe ich mal alles genau durchgelesen. Die Beschreibung hat wenig Worte, aber viele Erklärungen in Bildern.Wie auch bei meiner Tassimo ist der Wassertank hinten an der Maschine.Gut das ich meine Dolce Gusto frei auf einer Arbeitsfläche stellen kann. So kommt man sehr gut heran. Toll wäre natürlich ein seitlicher Wassertank gewesen.




Vor dem ersten Kaffeegenuss sollte die Maschine einmal gereinigt werden.

Und dann kann man auch schon los legen.

- Wasser in den Tank füllen
- Maschine einschalten und kurz warten bis das Licht konstant grün leuchtet.


- Den Festhebel nach oben drücken.
- Die Kapsel in den Halter legen, einschieben und Feststellhebel nach unten drücken.


- Die Höhe einstellen und Tasse oder Glas auf das Abtropfgitter stellen.


- Folge der Empfehlung auf der Kapsel und stell das Dosiergrad entsprechend ein.

 Mit dem Wählrat kann man die gewünschte Wassermenge auf der digitalen Anzeige einstellen und das Getränk wird dadurch perfekt zubereitet.



- Je nach Getränk - Startknopf für heißes oder kaltes Wasser drücken.
- Die Maschine stoppt automatisch
- Und nun geniessen.....

Choco Caramel

Latte Macciato Vanilla





Ich finde die Dolce Gusto wirklich sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich gibt es auch einige Nachteile....
In meiner Küche steht auch eine Tassimo, die ich sicher nicht entfernen werde. Einige Getränke schmecken uns daraus einfach besser. Mein Sohn mag den Latte Macchiato lieber aus der Tassimo. Die Dolce Gusto hat ihn da überhaupt nicht überzeugt. Dafür hat er aber den Nesquik für sich entdeckt. Da braucht er gleich einen doppelten......so lecker ist er.....Ein Pluspunkt für die Dolce Gusto....
Mein Mann mag gerne den Chai Tea Latte. Er mag es aus beiden Maschinen. Mir gefällt er aus der Dolce besser. Ich finde ihn nicht so süß.
Auch der Choco Caramel wird gerne getrunken. Mir gefallen auch die Kaffee´s sehr gut. Einige sind zwar sehr kräftig, aber dann nehme ich einen Strich mehr Wasser.
Das einstellen des Wahlrädchens war für mich erst sehr ungewohnt. Meine Tassimo macht das alles von alleine, aber nun habe ich den Bogen schon raus.
Ein großer Nachteil für mich ist das Restewasser in den Kapseln. Das kenne ich sonst überhaupt nicht.

Es gibt zwar ein Müllgefäß mit Abtropfgitter, aber es dauert ewig bis das Wasser da raus ist. Nun schneide ich die Kapseln oben ein und es läuft raus. Sonst mag ich sie nicht gerne entsorgen.








Wir haben ja noch etwas Zeit um zu entscheiden ob das gute Stück bei uns bleibt. Mein Mann hat schon passende Tassen, Gläser und einen Kapselständer gekauft. Das sieht schon ganz nach behalten aus. Lecker ist es auf jeden Fall. Und es geht wirklich ganz schnell. Die Maschine ist flott.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen