Sonntag, 24. November 2013

" So Saftig garen" mit Maggi

Und weil es gestern so gut geschmeckt hat, gab es heute zu Mittag ein weiteres Gericht aus dem Produktpaket von Maggi.

Wir haben uns für Gänsekeule mit Äpfel und Schalotten entschieden.




Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach.....

2 Äpfel und 150g Schalotten schälen und in Spalten schneiden und in den Bratschlauch geben.


Nun die Gänsekeulen ( 2 Stück a 450g ) darauf legen. Die Hautseite nach oben.





Nun den Beutelinhalt in 200ml Wasser  gut einrühren und über die Keulen geben und den Schlauch gut verschließen.



Das ganze kommt nun für ca. 2 Stunden in den auf 170 Grad vorgeheizten Backofen. Und so lecker sieht es dann aus.....



Die Gänsekeulen sind wirklich schön braun geworden und das Fleisch löst sich sehr gut vom Knochen. Der Geschmack ist sehr gut und das Fleisch schön zart. Die Soße wird natürlich sehr fett, aber das kann man sehr gut entfetten, wenn man es nicht so gerne mag.
Mir gefallen sehr gut die Apfel und Schalottenspalten in der Sauce. Dazu gab es Klöße und Rotkohl.

Und nach dem Essen war mein Backofen sauber und ich war schnell mit der Küche fertig.

Auch dieses Gericht wird es sicher bald mal wieder geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen