Samstag, 2. November 2013

Braten mit Papier???????

Ich hatte vor einiger Zeit von Maggi das neue "So Saftig Braten" im Papyrus Würzpapier im Briefkasten.

Heute Mittag habe ich das neue Produkt endlich einmal ausprobiert. Die Anwendung ist richtig einfach.

In der Packung sind 4 Blätter von dem gewürzten Papier enthalten. Das reicht für 4 Hähnchenbrustfilets ( a 150g)

Das Papier aufklappen und das Fleisch hinein legen und wieder zuklappen. Dabei die Seiten leicht an drücken.





Eine beschichtete Pfanne ohne Fett oder Öl auf den Herd stellen Die Höhe der Hitze liegt nach Art des Ofens ob Elektro oder Gasherd und steht auf der Verpackung genau beschrieben.

Ich habe meine Pfanne auf 7 ca. 5 Minuten aufgeheizt und dann auf 5 zurück geschaltet. Nun kommt das Fleisch hinein.


Das Fleisch von jeder Seite 8 bis 9 Minuten braten. Danach das Fleisch aus dem Papier holen und genießen....


Das Fleisch ist schön braun geworden und gut durch. Dazu ist es sehr saftig. Gerade Hähnchenbrust in der Pfanne kann leicht trocken werden. Auch die Würze ist richtig lecker...nicht zu lasch und nicht zu scharf. 

Das werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Das Würzpapier gibt es auch für Schweinefleisch mit einer Knobinote....


DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen