Sonntag, 10. November 2013

Choco Nuit....die Schokolade für gesunden Schlaf.....

Ich hatte vor kurzem eine Packung Choco Nuit-Minis- für einen Test  erhalten.



Da ich zur Zeit aber sehr gut schlafe hat mein Mann sich als " Versuchskaninchen " zur Verfügung gestellt. Er hat seid kurzem das Problem das er wach wird und schlecht wieder in den Schlaf kommt.

Das kleine Schokoladentäfelchen mit 41 kcal sollte man eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen genießen.



Und das hätte ich nicht gedacht.......mein Mann wurde zwar wach, aber aus einem anderen notwendigen Bedürfnis und konnte danach so weiter schlafen.

Wenn ich mir so den Inhalt der Schokotäfelchen ansehe ist das eigentlich auch kein Wunder. Die Inhaltstoffe bestehen aus Kräutern wie Hopfen, Melisse und Lavendel die ja schon seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf das Schlafen verwendet werden.
Dazu kommen noch Vitamine B1, B3, B6 und Magnesium die zur gesunden Funktion des Nervensystems und zur Entspannung dienen.
Und Schokolade ist ein natürliches, bewährtes Hausmittel zur Einstimmung auf eine erholsame Nacht.

Mein Mann ist auf jeden Fall ganz begeistert und wird es sicher gerne noch mal wieder haben. Auch vom Geschmack war es für ihn ganz in Ordnung. Schokolade mit Kräuter halt......aber wenn es hilft ist es sicher besser als zu Medikamenten zu greifen.

Ich wünsche alles einen guten Schlaf..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen