Sonntag, 2. Februar 2014

Kneipp Naturkosmetikserie " Regeneration "

Liebe Testerin,


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir haben Sie ausgewählt. Sie sind eine von 200 Testerinnen unserer Naturkosmetik-Serie „Regeneration“.



Die Serie " Regeneration durch Naturkraft " wurde in Kooperation mit anerkannten Meinungsbildner im Bereich Dermatologie und Pflanzenkunde entwickelt. Die Pflegeprodukte der neuen Kneipp Naturkosmetik aktivieren die hauteigenen Regenerationsprozesse durch pH-Regulation, versorgen die Haut optimal mit Feuchtigkeit und festigen sie. Dieses ganzheitliche Wirkprinzip zur Regeneration der Haut ist einzigartig.

Die Verträglichkeit und Wirksamkeit wurde von zwei Universitäten und zwei unabhängigen dermatologischen Testinstituten bestätigt. Und nun bin ich an der Reihe......



In meinem Testpaket waren drei verschiedene Produkte der Serie " Regeneration " enthalten. Da ich empfindliche Haut habe war ich schon sehr gespannt auf die Anwendung. Gerade bei einer Umstellung auf Naturkosmetik können vorübergehend Spannungsgefühle auftreten, bei denen es sich um Anpassungserscheinungen handelt. Die Haut gewöhnt sich meist schnell um.





Die Reinigungsmilch lässt sich schnell und einfach auf das Gesicht auftragen und bei der Verteilung gibt es keinerlei Probleme.Die Konsistenz ist genau richtig und erleichtert das schnelle auftragen. Dank der Pumpdüse lässt sich das Produkt sehr sparsam gebrauchen. Die Reinigungslotion kann einfach mit Wasser vom Gesicht entfernt werden.



Die 24h Gesichtscreme ist in einem Tiegel gut untergebracht. 




Auch von der Gesichtscreme braucht man nur sehr wenig. Die Konsistenz ist zwar ein wenig fest, aber sie lässt sich gut auf Gesicht und Hals verteilen. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Das finde ich besonders wichtig. Ich benutze diese Creme morgens und abends und damit ist meine Haut 24h gut gepflegt.


Auch die Wirkmaske gefällt mir sehr gut. Sie wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und darf dann 10 Minuten einwirken. Danach mit Wasser abspülen.

Ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Pflegeserie von Kneipp. Sie ist für meine Haut genau richtig und ich fühle mich sehr wohl.

Bei der ersten Anwendung hatte ich ein ganz leichtes Spannungsgefühl, aber das war nicht wirklich schlimm. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich an und sie sieht frisch und gepflegt aus.
Der Duft ist besonders gut.......eine leichte Kräuter- und Zitronennote......die mir wirklich ausgesprochen gut gefällt.




Die Proben habe ich an eine Kollegin weiter gegeben. Ich nenne sie immer liebevoll " unsere Kräuterhexe ", da sie gerne selber Kosmetik aus Naturmaterialien herstellt. Sie war mehr als begeistert....vom natürlichen Duft und besonders vom Pflegeergebnis.

Vielen Dank das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Ich kann die Produkte nur weiter empfehlen und werde sie mir sicher auch kaufen.
 


2 Kommentare:

  1. Hallo Isa,
    das ist ja ein großzügiges Testpaket.

    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Moin Waltraud....da hast du Recht. Und die Produkte sind wirklich Klasse.
    Gruß
    Isa

    AntwortenLöschen