Sonntag, 17. Juni 2018

KRUPS-Wunderkessel Cook 4 Me+ im Test...

Zauberhafte Vielfalt auf Knopfdruck!
Einfacher und komfortabler geht es nicht. Ob süß oder herzhaft, ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert – mit dem Cook 4 Me + und seinem integrierten Koch-Assistenten lassen sich die unterschiedlichsten Gerichte zubereiten. 150 Rezepte sind bereits in dem KRUPS-Wunderkessel vorprogrammiert. Ein intuitiv zu bedienendes Touch-Display führt Dich Schritt für Schritt durch den Zubereitungsprozess. Je nach Rezept und Personenzahl (2-6 Personen) werden Zutatenmenge, Kochmethode und Garzeit automatisch angepasst. Leichter geht’s nicht!
Dabei wählt der Cook 4 Me + immer die richtige Garmethode und Du musst nichts weiter machen. Ob Garen unter Druck, Dampfgaren, (An-)Braten (160 °C), Slow Cooking (75 °C) oder Schmoren (90 °C), der Kochassistent erledigt die Zubereitung von ganz alleine und ist dabei besonders schnell – so sparst Du wertvolle Zeit für wichtigere Dinge.
Dank effizienter Schnellkochfunktion „Garen unter Druck“ sind über 100 Rezepte schon in jeweils nur 10 Minuten fertig. Auch sehr praktisch: der KRUPS-Wunderkessel hält das fertige Gericht über die automatische Warmhaltefunktion bis zu eineinhalb Stunden warm. Falls doch nochmal die beste Freundin anruft. Und auch wenn Du mal etwas gekauft hast, von dem Du keine Ahnung hast, wie man es kocht, hilft Dir der Cook 4 Me + weiter. Mit 48 voreingestellten Zutaten zeigt er Dir, wie diese zubereitet werden sollen. Perfekt!


Ich hab das Glück und darf den Wunderkessel testen. In dem Testpaket waren einige Artikel dabei, mit denen ich eine Kochparty veranstalten konnte.







Ich bin ganz begeistert von dem Wunderkessel. Sehr praktisch sind die schon eingefügten Rezepte. Bei den 150 Rezepten ist sicher für jeden Geschmack eine gute Auswahl dabei.
In dem beigefügten Heft sind zwar die genauen Zutaten vermerkt, aber es wäre schön, wenn man dort auch die Zeitdauer und die Arbeitsschritte erkennen könnte.
Auf jeden Fall zeigt der Cook 4 Me +  jeden Kochschritt genau an. Hier sind schon einmal ein paar Fotos von Gerichten, die der Topf gezaubert hat.





Sehr praktisch ist dieser Topf, da man Gerichte relativ schnell auf dem Tisch hat. Der Cook 4 Me + arbeitet in der Dampfphase ganz alleine und man in dieser Zeit etwas anderes machen. Durch Piepgeräusche bekommt man so auch mit, wann das Essen fertig ist.
Das Gerät lässt sich einfach reinigen und ist so schnell wieder einsatzbereit.
Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert und der Wundertopf wird sicher bei mir bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen