Sonntag, 10. Juni 2018

Arizona Eau de Parfum (EdP) von Proenza Schouler im Test...

Hallo Isa,

erst einmal herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu unseren 100 Produkttestern, die das Arizona Eau de Parfum (EdP) von Proenza Schouler ausprobieren und reviewen können.








Ich liebe Düfte und gehe nie ohne einen Hauch aus dem Haus. Daher habe ich mich über diesen Test besonders gefreut.


Der Flakon ist eher schlicht gehalten. Für meinen persönlichen Geschmack reicht es vollkommen aus, aber ich weiß das viele Kunden gerade darauf einen großen Wert legen. Für mich zählt aber doch in erster Linie der Inhalt.
Arizona, das erste Eau de Parfum von Proenza Schouler, ist ein strahlend-blühender, floraler Duft mit einer unverwechselbaren mineralischen Note. Zwei Akkorde sind das Herzstück dieser Komposition: ein weißer Kaktusblüten-Akkord und ein cremiger Iris-Akkord. Der weiße Kaktusblüten-Akkord wird begleitet von Jasmin-Absolue, Orangenblüten-Absolue und einem Sonnen-Akkord – eine Mischung, aus der die blühende und facettenreiche florale Herznote hervorgeht. Der Irisbutter-Akkord schenkt Arizona eine umhüllende Sinnlichkeit und erzeugt zusammen mit den Moschus- und Kaschmir-Extrakten einen cremig-strukturierten, holzigen Schleier, der sich unvergleichlich sanft auf die Haut legt. 

Wie man schon aus den unterschiedlichen Noten heraus hören kann, handelt es sich bei diesem Produkt um einen blumigen Duft. Die verschiedenen Nuancen sind sehr gut auf einander abgestimmt und passen sehr gut zueinander.
Beim ersten Auftragen war ich der Meinung, dass dieser Duft für mich zu intensiv ist, aber nach kurzer Zeit hat er sich auf meiner Haut sehr gut entwickelt und ich war froh ihn so lange an mir riechen zu dürfen.
Der Duft hält über viele Stunden an und passt sehr gut zu mir. Ich finde ihn sehr passend zu vielen Gelegenheiten. Ein blumiger Duft, der nicht aufdringlich wirkt. Ich bin sehr zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen