Sonntag, 9. August 2015

"enerBiO Kochschule"

Ganz überraschend bekam ich vor kurzem ein Paket von Rossmann. Oh wie schön.......ich hatte Glück und wurde bei der BiO Kochschule ausgelost.

Da habe ich ja überhaupt nicht mehr daran gedacht, aber als ich die Zutaten in dem Paket sah fiel es mir doch wieder ein.

Ich hatte mich für ein Dessert entschieden und nun bekam ich das Rezept und die Zutaten zugeschickt.






Aus hygienischen Gründen dürfen nicht alle Produkte per Post zugeschickt werden, aber das ist ja nun wirklich kein Problem.



Und nun geht es er einmal los......

Zutaten für 4 Personen

0,1 l enerBio Fettarme H-Milch 1,5%, 1 TL enerBio Zitonensaft, 2 El enerBiO Rohrzucker, 400ml enerBiO Smoothie Rote Beeren, 0,2 l enerBiO Apfel-Mango-Saft, 1 Tl enerBiO Akazienhonig, 200 g Sahnequark, 1 Vanilleschote, 3 Eiweiß, 8 Blätter frische Minze

So geht`s.....

Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.





Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen. Die Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsauce und den Minzblättern anrichten.

Zubereitungszeit ca. 1,5 Stunden (Inkl. Kühlzeit)



Uns hat dieser Dessert wirklich ausgesprochen gut geschmeckt. Die Quarkmasse ist so schön leicht und locker. Und dann die Fruchtsauce......mhhhh....die Zusammensetzung zwischen der Süße von Mango und Apfel und dann die Säure der Beeren........passt perfekt.

Ich habe bei der Dekoration auf die Minze verzichtet und es schmeckte auch so sehr gut. Fürs Auge ist es natürlich mit Deko ein Hingucker.....

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen