Sonntag, 31. Mai 2015

Matcha crema und lemon.....wer konnte mich überzeugen.....

Lieber Blogger,
ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen (kreativen) Bewerbungen und Kommentare! Und nun das Beste:
Du bist dabei und gehörst zu den Bloggern, die im Laufe der nächsten Tage ein Paket mit unseren Matcha Eistees erhalten! 






Vor über 800 Jahren noch als Meditationsgetränk buddhistischer Mönche beliebt, hat Matcha es in die Superfood-Hitliste der Gegenwart geschafft. Die seltenste und hochwertigste und zu Recht als das „grüne Gold Japans“ bezeichnete Teesorte vereint alle positiven Eigen-schaften des Grüntees und erweckt mit einem Koffeingehalt von 3-4 % müde Geister zu neuem Leben – und zwar nachhaltig.
Der Marktführer im Teefacheinzelhandel hat den zu Pulver vermahlenen Grüntee für den Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst optimiert und mit herrlichen Geschmackskomponenten verfeinert. Herausgekommen sind zwei genussfertige Kaltgetränke im handlichen TetraPak:  



 Matcha crema aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht  



 Matcha lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der „on the rocks“ ein besonderes Sommerfeeling vermittelt  




Beide punkten auch mit ihrer Natürlichkeit und einer sehr dezenten Süße mit weniger Kohlenhydraten. Alle Zutaten sind 100 % vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zum Süßen wurde Agavendicksaft verwendet, welcher – nicht nur aufgrund seiner 1,2fachen Süßkraft im Vergleich zu Kristallzucker – sehr sparsam eingesetzt wurde. 

Ich war schon ganz gespannt auf diese beiden Sorten aus dem Hause TeeGschwendner. Zuerst kamen die Getränke natürlich in den Kühlschrank. Der Matcha lemon schmeckte mir wirklich sehr gut. Er ist nicht süß und durch den Zitronensaft sehr erfrischend und lecker.

Der Matcha crema konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Diese cremige Art passt für meinen Geschmack nicht zu einem Eistee. Auch konnte mich die Farbe und Sämigkeit des Tees nicht wirklich begeistern.

Die trinkfertigen Matcha crema und Matcha lemon sind im praktischen 0,33 Liter TetraPak für 3,00 EUR in den 125 TeeGschwendner Fachgeschäften und im Online-Shop unter www.teegschwendner.de erhältlich. 

Ich bedanke mich für den Test auch wenn mich nicht beide Sorten wirklich überzeugen konnten. Aber das ist meine persönliche Meinung und der Geschmack ist halt verschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen