Sonntag, 31. Mai 2015

Matcha crema und lemon.....wer konnte mich überzeugen.....

Lieber Blogger,
ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen (kreativen) Bewerbungen und Kommentare! Und nun das Beste:
Du bist dabei und gehörst zu den Bloggern, die im Laufe der nächsten Tage ein Paket mit unseren Matcha Eistees erhalten! 






Vor über 800 Jahren noch als Meditationsgetränk buddhistischer Mönche beliebt, hat Matcha es in die Superfood-Hitliste der Gegenwart geschafft. Die seltenste und hochwertigste und zu Recht als das „grüne Gold Japans“ bezeichnete Teesorte vereint alle positiven Eigen-schaften des Grüntees und erweckt mit einem Koffeingehalt von 3-4 % müde Geister zu neuem Leben – und zwar nachhaltig.
Der Marktführer im Teefacheinzelhandel hat den zu Pulver vermahlenen Grüntee für den Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst optimiert und mit herrlichen Geschmackskomponenten verfeinert. Herausgekommen sind zwei genussfertige Kaltgetränke im handlichen TetraPak:  



 Matcha crema aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht  



 Matcha lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der „on the rocks“ ein besonderes Sommerfeeling vermittelt  




Beide punkten auch mit ihrer Natürlichkeit und einer sehr dezenten Süße mit weniger Kohlenhydraten. Alle Zutaten sind 100 % vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zum Süßen wurde Agavendicksaft verwendet, welcher – nicht nur aufgrund seiner 1,2fachen Süßkraft im Vergleich zu Kristallzucker – sehr sparsam eingesetzt wurde. 

Ich war schon ganz gespannt auf diese beiden Sorten aus dem Hause TeeGschwendner. Zuerst kamen die Getränke natürlich in den Kühlschrank. Der Matcha lemon schmeckte mir wirklich sehr gut. Er ist nicht süß und durch den Zitronensaft sehr erfrischend und lecker.

Der Matcha crema konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Diese cremige Art passt für meinen Geschmack nicht zu einem Eistee. Auch konnte mich die Farbe und Sämigkeit des Tees nicht wirklich begeistern.

Die trinkfertigen Matcha crema und Matcha lemon sind im praktischen 0,33 Liter TetraPak für 3,00 EUR in den 125 TeeGschwendner Fachgeschäften und im Online-Shop unter www.teegschwendner.de erhältlich. 

Ich bedanke mich für den Test auch wenn mich nicht beide Sorten wirklich überzeugen konnten. Aber das ist meine persönliche Meinung und der Geschmack ist halt verschieden.

LÒrèal Paris La Palette Nude Beige

Ich hatte beim dm- Bloggernewsletter am Produkttest-Gewinnspiel teilgenommen und Glück gehabt. Dieses nette Päckchen kam ohne Voranmeldung bei mir an.






Die LÒrèal Paris La Palette Nude Beige by Color Riche zeigt eine besonders schöne Auswahl an Brauntönen auf. Sie gefällt mir ausgesprochen gut und die Augen können so in vielfältiger Weise hübsch zurecht gemacht werden.



  • Die neue Color Riche La Palette Nude überzeugt durch eine Symphonie von 10 sanften, perfekt aufeinander abgestimmten Beige-Tönen.
  • Die Lidschattenpalette ist dank der innovativen Formel sowie den integrierten Tools, ein professionelles Make-Up Designer Must-Have.
  • Color Riche La Palette bietet Lidschatten-Harmonie in 10 Nude-Tönen.
  • Die Innovative Formel sorgt für intensiv strahlende Farben, geschmeidigen Auftrag und langen Halt.



Die LOrèal Paris False Lash Superstar Mascara ist sehr praktisch wegen seiner leicht gebogenen Bürste. So lässt sich die schwarze Farbe sehr leicht auf die Wimpern auftragen.





Der False Lash Superstar Mascara von L´Oréal Paris sorgt in nur zwei Schritten für einen Aufsehen erregenden False-Lash-Look. Im ersten Schritt gewinnen die Wimpern dank der innovativen Korsett-Bürste und der Primer-Formel an Volumen und Dichte. Im nächsten Schritt sorgt die zweite Bürste durch ihre gebogene Form und die schwarze Topcoat-Formel für einen Push-up-Effekt.


Vielen Dank für diesen farbigen Test. Es trifft genau meinen Geschmack. Schön dezent und einfach aufzutragen. Dazu auch noch ein sehr guter Halt.

Blanchet.........

Frühling, Spargel, Freunde treffen ......und dazu Blanchet.


Ich hatte das große Glück und wurde von der Blanchet-Jury als Genusstester ausgewählt und bekam für die Testmöglichkeit sechs Flaschen Blanchet zur Verfügung gestellt.






Ich habe zuerst einmal eine Flasche von dem Blanchet Rosè de France in den Kühlschrank gestellt. Am Abend war dann die Probe und ich muss sagen.....sehr lecker.




Ich bin sonst ja eher ein Freund vom lieblichen Weinsorten, aber dieser schmeckt wirklich sehr leicht und fruchtig. Ich freue mich schon auf die lauen Sommerabende. Das passt dieser Wein ausgezeichnet dazu......natürlich gut gekühlt.....

Auch der Chardonnay gefällt mir vom Geschmack, aber da mag ich nur ein Minigläschen von....Da ist mir der Blancet Perle Secco doch viel lieber. Schön frisch und leicht...mhhhhh.....

Vielen Dank für diesen wunderbaren Genuss. Auch meine Freunde waren begeistert und jeder hat seinen Favoriten gefunden.





Becel Gold im Test


Ich durfte bei Lisa freundeskreis- Projekt " Becel Gold" dabei sein und bekam dieses Testpaket zugeschickt.






Genuss und Gesundheit – das ist in der modernen Küche kein Gegensatz mehr. Denn das Multitalent Becel Gold eignet sich mit seinem feinen Buttergeschmack nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch zum Kochen, Braten und Backen.



Reich an ungesättigten Fettsäuren

Dabei enthält Becel Gold 60 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren als Butter, ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und unterstützt so ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

Uns gefällt die Becel Gold geschmacklich sehr gut. Als Brotaufstrich mit süßen oder herzhaften Auflagen kommt der Geschmack sehr gut an. Sie lässt sich auch direkt aus dem Kühlschrank gut auf dem Brot oder Brötchen verteilen.

Auch zum Backen habe ich die Becel Gold schon ausprobiert........lecker war der Kuchen auf jeden Fall.






Auch meine Mittester waren ganz begeistert vom Geschmack und die Butter fehlt uns zur Zeit überhaupt nicht.

Vielen Dank

Samstag, 30. Mai 2015

Der großte Shampoo Test

 

Der größte Shampoo Test Deutschlands startet und ich darf dabei sein. Dank des Blogger Circle darf ich nun schon seid einigen Wochen ein Set aus Shampoo, Spülung und Kur testen.





Und da ist es......das Testpaket. Zwei kleine weiße Flaschen mit Shamoo und Spülung und eine schlichte Dose mit der Kur. Die Aufschrift ist in der Farbe pink und sieht einfach sehr persönlich aus, da es in Handschrift geschrieben ist. Mehr ist auf diesen Produkten nicht zu sehen. Auf dem beigefügten Zettel sind aber die Inhaltsstoffe vermerkt. Das finde ich sehr gut, da es doch viele Menschen gibt die auf gewisse Inhaltsstoffe allergisch reagieren.

Natürlich musste ich die Produkte erst einmal riechen. Das Shampoo hat einen sehr fruchtigen Geruch. Es erinnert mich an einen Apfel. Beim Haare waschen musste ich etwas mehr Shampoo nehmen, da es für meinen Geschmack nicht genug geschäumt hat. Das Haar ist nach der Wäsche sehr schön weich und riecht frisch......der Duft dürfte aber gerne etwas länger anhalten.

Die Spülung und die Kur riechen anders als das Shampoo. Sie haben einen leichten blumigen Duft. Das finde ich schon ungewöhnlich. Meist passt der Duft einer Pflegeserie immer genau zusammen. Spülung und Kur sind auch leicht anzuwenden und pflegen mein Haar ausgesprochen gut. Ich benutze die Kur aber höchstens einmal im Monat, da mein Haar sonst überpflegt ist und einfach zu weich ist. Auch die Spülung nutze ich nur einmal die Woche. Das ist bei meinem Haar vollkommen ausreichend.

Mir gefallen die Produkte sehr gut und ich bin sooooo gespannt welche Marke es ist. Auf jeden Fall hat mir dieser Test sehr gut gefallen. 

Vielen Dank

Sonntag, 10. Mai 2015

Erben- Weinprobe.....

Lieber Weinfreund,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Über dein Interesse an unserem 2014er-Jahrgang haben wir uns sehr gefreut. Bei rund 600 testwilligen Erben Freunden ist uns die Auswahl am Ende wirklich nicht leicht gefallen.
Ich darf dir heute mitteilen, dass wir dich als einen von 150 Testern unserer neuen Weißweine ausgewählt haben. 

Und dieses tolle Paket kam dann bei mir an...... eine sehr schöne Auswahl. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob trocken, halbtrocken oder süss.....





Erben Grauburgunder trocken

Erben Grauburgunder hat eine ausgewogene Struktur von Aprikosen-, Grapefruit- und Ananasaromen. Idealer Begleiter zu gebratenem Seefisch, hellem Fleisch, Braten und reifem Käse.

Erben Riesling halbtrocken

Erben Riesling verfügt über eine klare, frische Säurestruktur. Seine feinen Fruchtaromen erinnern an tropische Früchte. Das Bukett ist mineralisch geprägt mit guter Länge. Durch seine halbtrockene Art der ideale Begleiter der leichten, modernen Küche und beschwingter Gemütlichkeit.

Erben Kabinett lieblich-fruchtig

Dezent-herzhaft, milder blumiger Geschmack mit feinen Fruchtaromen und nur 8,5% Vol. Alkohol. Erben Kabinett ist der perfekte Begleiter zu Vorspeisen, Geflügel, hellem Fleisch, Käse.

Erben Spätlese feinfruchtig

Erben Spätlese hat ein ausgeprägtes und herzhaftes Fruchtaroma. Dieser Wein überzeugt durch sein feines Spiel von Säure und Fruchtigkeit. Idealer Begleiter zu Käse, Dessert, auch zu Wild, Geflügel und würzigem Ragout. Immer in geselliger Runde.

Erben Müller-Thurgau fruchtig-süss

Dieser Erben Müller-Thurgau (Rivaner) besticht durch seine betonte Fruchtsüße und angenehme Säure. Er harmoniert perfekt zu Desserts und Eisvariationen.






Und dann ging es los mit der Weinprobe........

Der Grauburgunder war mir zu trocken, aber ich mag es eher lieber etwas süsser.....Der Erben Riesling war sehr genussvoll und kommt meinem Lieblingsgeschmack schon sehr nahe. Der Erben Kabinett ist schön fruchtig und durch seinen 8,5% Alkoholgehalt sehr leicht. Der Erben Spätlese gefällt mir auch sehr gut und wird sicher weiter gekauft und der Erben Müller-Thurgau ist zwar sehr süss, aber doch ein wenig zu viel. Da darf man nur ein kleines Gläschen von genießen.



Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß bei der Weinprobe. Es war schon sehr interessant zu schauen wer welche Vorliebe hat. Es gab keinen Wein der total durchgefallen ist. Jeder hat seinen Lieblingswein gefunden.

Vielen Dank für dieses genussvollen Test.......

Wein ist keine Wissenschaft - probieren geht über studieren!

Das Allerwichtigste: Genießen nicht vergessen! Aber in Maßen!!!!






Gewinn bei Jacobs....


Dank einer lieben Freundin habe ich den wunderschönen Jacobs Espresso Kapsel Spender aus dem Hause koziol gewonnen.


Ich finde den Spender wirklich ganz toll und es passen nicht nur Kapseln der Nespresso Maschine hinein. Sehr dekorativ ist dieses Accessoire auch im Bad.

Vielen Dank an Jacobs und natürlich an die liebe Marion.