Montag, 27. Juli 2015

Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda im Test

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch: Du wurdest als Testerin für die neue Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda ausgewählt. Wir freuen uns, dass du dabei bist!







Über diese Testzusage habe ich mich wirklich sehr gefreut. Mir gefallen die Produkte von Weleda sehr gut. Sie sind zwar etwas teurer, aber dafür spricht die Qualität und ihre Ergiebigkeit. Nun war ich natürlich gespannt ob mich auch diese Pflegeserie überzeugen kann.....

Die Weleda Mandel Sensitiv Körperpflege ist auf wenige, sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe reduziert und enthält Bio-Mandelöl, welches hilft die Haut zu beruhigen und ihre natürliche Barrierefunktion zu verbessern. Die seifenfreie Mandel Sensitiv Pflegedusche enthält Sheabutter und die Mandel Sensitiv Pflegelotion ist mit Bienenwachs bereichert. Dadurch wird die Haut glatt und geschmeidig.
Diese kostbaren Kompositionen helfen der Haut, ihren Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren und schenken ein seidig-weiches zartes Hautgefühl. 


Mandel Sensitiv Pflegelotion
 
Für ein seidig zartes Hautgefühl
 • Spendet nachhaltig Feuchtigkeit, und wirkt reizmildernd 
 • Zieht schnell ein 
• Stärkt die hauteigene Schutzfunktion und beugt so schädigenden     Umwelteinflüssen vor
 • „pH-hautneutral“
 • Bringt die Haut zurück in ihr natürliches Gleichgewicht

Wirkstoffe Bio-Mandelöl: 

 • Beruhigt die Haut  
• Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen Sheabutter:   
 • Glättet und macht die Haut geschmeidig • Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen
Inhaltsstoffe Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.


Mandel Sensitiv Pflegedusche
 
 Für ein seidig zartes Hautgefühl
 • Milde Tenside auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut sehr sanft 
 • Seifenfrei
 • Wirkt rückfettend und hilft dadurch der Haut, ihren Feuchtigkeits-    haushalt zu regulieren  • „pH-hautneutral“
 • Vegan

Wirkstoffe Bio-Mandelöl:

  • Beruhigt die Haut 
 • Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen Sheabutter:   
 • Glättet und macht die Haut geschmeidig
 • Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen
Inhaltsstoffe Wasser, Mandelöl, Alkohol, waschaktive Aminosäuren, Glyzerin, Zuckertensid, Sheabutter, Carrageenan, Zitronensäure, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.


Ich bin ganz begeistert von diesen beiden Produkten. Optisch sehen sie in dem zarten rosa gehalten schon sehr mild und sensible aus. Die Lotion lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und zieht sehr gut ein. Der Mandelgeruch kommt im ersten Augenblick sehr gut durch, aber leider hält er für meinen Geschmack nicht lange genug an. Das Hautgefühl ist aber nach dem eincremen sehr gut. Eine schöne weiche und gepflegte Haut begleitet mich den ganzen Tag über. Ich habe ja eine sehr empfindliche Haut, aber diese Mandellotion ist wirklich sehr gut zu vertragen.

Auch die Pflegedusche ist gelungen. Passend zur Lotion ist auch hier der leichte Mandelduft zu vermerken. Für meinen Geschmack leider auch nicht lange anhaltend und der Schaum dürfte etwas kräftiger sein.

Vielen Dank für diesen gelungenen Test. Auch diese Pflegeserie von Weleda konnte mich vollkommen überzeugen und meine Haut ist zufrieden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen