Sonntag, 21. September 2014

ULTRA-COLOR Lack

Herzlichen Glückwunsch,

Sie haben die Möglichkeit einer von 200 Scouts zu werden, die den ULTRA-COLOR Lack testen und bewerten können. Nur die 200 Schnellsten sind dabei!



Und es hat geklappt. Dieses tolle Testpaket bekam ich dann einige Tage später zugeschickt. Dabei war die Grundierfarbe, Weißlack, Buntlack und ein Flachpinsel.

Die neuen Lacke von ULTRA-COLOR mit X-IQ Technologie ermöglichen eine exzellente Oberflächenoptik - wie sie bislang bei wasserverdünnbaren Lacken nicht erreicht wurde. Denn die Lacke lassen sich ohne Tropfen und Streifen verarbeiten. Ihre hervorragende Deckkraft kombiniert Glanzstabilität mit Kratz- und Stoßfestigkeit. Sie sind für Innen- wie Außenanstrich geeignet, für Neulackierung wie für Renovierung und für Holz, Metall und Kunststoff.

Nun konnte der Test starten. Mein Mann hat sich als erstes an einen alten Blumenkübel aus Holz gewagt.




Das Teil wurde zuerst ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet und dann folgte schon der erste Anstrich mit der Grundierfarbe.


Nach gut 5 Stunden kam nun der Buntlackanstrich darauf. Ich hatte mir die Farbe Grau Metallic ausgesucht und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Der Blumenkasten hat nun das gewisse etwas und auch die Holzmaserung kommt sehr gut durch.



Da der erste Versuch so gut geklappt hat musste nun unser 25 Jahre alte Schuhschrank in Eiche rustikal her halten. Er ist uns schon seid langen von seiner Optik her ein Dorn im Auge, aber der Schrank ist so massiv und praktisch.....das bekommt man so schnell nicht wieder. Mit einem neuen Anstrich ist er nun ein Highlight im Flur.......







Mein Mann ist ganz begeistert von ULTRA COLOR Lacke. Die Farbe lässt sich kinderleicht verarbeiten. Sie deckt sehr gut und ist sehr ergiebig. Es ist immer noch genug Farbe im Topf und wir müssen schauen was noch verändert werden soll. Der Pinsel lässt sich leicht mit Wasser säubern. Auch der Geruch der Farbe ist nicht so unangenehm. Das ist besonders wichtig wenn man es für Dinge im Haus verwenden möchte.

Vielen Dank für diesen handwerklichen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen