Donnerstag, 8. Juni 2017

Dr. Oetker Gelierzucker im Test...


Hallo ...,
herzlichen Glückwunsch, du bist beim Dr. Oetker Gelierzucker-Projekt dabei!

Und dieses tolle Testpaket kam dann bei mir an. Ich finde es ist sehr gelungen.




Da ich selber sehr viel Marmelade herstelle, war ich doch gespannt auf diesen Gelierzucker. In meinem Gefrierschrank war auch noch einiges an Obst vorhanden und so konnte ich gleich los legen.
 
Für die Variante Beerenkonfitüre & Gelee habe ich Heidelbeeren, rote Johannisbeeren und einige Himbeeren aufgetaut. Diese Mischung habe ich kurz pürriert und dann das Gelierzucker eingerührt. Die Masse wurde nun aufgekocht. Zum verfeinern habe ich noch eine Vanillestange zugefügt. Nach ca. 3 Minuten Einkochzeit habe ich die Marmelade in kleine Gläser gefüllt.







Für die Variante Erdbeerkonfitüre habe ich frische Erdbeeren gekauft. Zu diesen habe ich noch eingefrorenen Rhabarber zugegeben. Die Früchte habe ich auch pürriert und wie bei der anderen Marmelade verarbeitet.






Der Gelierzucker gefällt mir ausgesprochen gut. Die Anwendung geht schnell und einfach. Die Konfitüre geliert ausgesprochen gut und die Farbe ist schön kräftig und ansprechend.
Ich denke mein kleiner Vorrat wird schnell verbraucht sein.

Vielen Dank für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen