Sonntag, 5. Februar 2017

Bettdecke Sannwald Peru im Test...

Ich hatte das Glück und durfte die Bettdecke Sannwald Peru testen. Bevor ich über meine Erfahrungen berichte möchte ich zuerst ein paar allgemeine Informationen über dieses Produkt weiter geben.




Die wunderbar leichte und weiche Bettdecke "Sannwald Peru" ist eine hochwertige Ganzjahres-Bettdecke mit einer Füllung aus Baby-Alpaka-Wolle.
Durch die Lebensbedingungen der Alpakas dient ihr Haar als eine Art Klimaanlage. Es hat die seltene Eigenschaft sowohl wärmen als auch kühlen zu können und besitzt eine exzellente Feuchtigkeitsregulierung. Weitere Eigenschaften des Alpakahaars sind außergewöhnliche Strapazierfähigkeit und Robustheit, eine hohe Elastizität, Stärke sowie gleichzeitige Feinheit und ein geringes Gewicht. In Verbindung mit dem Bezug aus edlem Baumwoll-/Kapok-Satin werden Sie ein wunderbar komfortables Schlafklima erleben. Ein Luxus aus der Natur!


Der Bezugsstoff ist ein Mischung aus 85% Baumwolle und 15% Kapok-Satin.
Die Farbe ist weiß.
Die Füllung besteht aus 97% Baby-Alpakawolle und 3% sonstige Fasern.
Das Produkt ist Waschbar bei 40 Grad mit Wollwaschmittel im Spezialschonwaschgang.
Verpackt ist das ganze in einer Tragetasche die auch zum weiteren Aufbewahren gut genutzt werden kann.
UVP: 159,00 EUR






Die Decke wird nun schon seid einigen Wochen von meinem Mann getestet und er ist mehr als zufrieden.
Sie hält gerade jetzt in den Wintermonaten ausgesprochen warm, aber man kommt nicht ins schwitzen.
Die Bettdecke ist angenehm leicht und schmiegt sich dem Körper ausgesprochen gut an. Man fühlt sich sehr geborgen und wird nicht erdrückt von dem Gewicht.
Ich kann mir gut vorstellen das dieses Decke auch in den warmen Jahreszeiten zu nutzen ist. Da sie Atmungsaktiv ist kommt man dann sicher nicht ins schwitzen.
Ein großer Vorteil ist das man das Produkt in der Waschmaschine waschen darf.

Wir sind mehr als zufrieden mit der Decke " Sannwald Peru ". Die Decke schmiegt sich dem Körper angenehm an und gerade jetzt im Winter ist sie mollig warm. Der Körper ist warm, aber man kommt nicht ins schwitzen. Daher ist diese Decke auch sicher im Sommer sehr angenehm und Atmungsaktiv. Mein Mann kommt gut in den Schlaf und dieser ist auch sehr intensiv. So bekommt der Körper die nötige Ruhe.
Vielen Dank für die wunderbare Testmöglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen