Sonntag, 9. November 2014

Zucchini - Relish

Ich habe ja schon lange kein Rezept mehr gebloggt.....das heißt aber nicht das ich nichts gekocht habe.

Gerade im Herbst bietet der Garten ja so einiges an Obst und Gemüsesorten. Ich hatte eine Menge an Zuccini geschenkt bekommen und da habe ich daraus ein Relish gemacht.

Zuccini-Relish



1,5 kg Zucchini
500g Zwiebeln
500g Zucker
500ml Kräuteressig
1,5 EL Senf
1,5 EL Curry
1,5 EL Paprikapulver
1 EL Cayennepfeffer
1 EL Kurkuma
1,5 EL Mehl

Zucchini und Zwiebel klein würfeln, etwas Salz hinzufügen und über Nacht stehen lassen.

Die entstandene Flüssigkeit abgießen und mit Zucker, Essig und Senf 30 Min. kochen. Die letzten 10 Min. restliche Gewürze hinzugeben und mit Mehl binden.



 Gleich heiß in saubere gespülte Gläser geben und umgedreht erkalten lassen.

Die Gläser sind  ca. ein halbes Jahr haltbar.

Das Relish passt sehr gut zur Fleisch. Wir mögen es am liebsten zu einer Soße verarbeitet. Dazu mache ich ein Glas von dem Relish kurz war und füge eine Packung Hollandaise dazu. Dann noch ein paar Nudeln extra kochen und schnell hat man ein Fleischloses Gericht.

Unsere Lieblingsvariante ist mit Hähnchenstreifen die ich zuerst in etwas Öl anbrate.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen