Sonntag, 5. Oktober 2014

Loom Bands......ein toller Zeitvertreib

Seid längerer Zeit kann man ja überall diese kleinen, bunten Gummibänder kaufen. Wozu die sein sollten wusste ich eigentlich nicht.......wieder ein neuer Trend.......Aber vor ein paar Tagen saßen sogar die ersten Kinder im Loom Bands Fieber bei mir im Kindergarten. Wir schön die Kids sich damit beschäftigen können. Es war so herrlich das mit anzuschauen. Mit Buntstiften oder einfach nur mit den Fingern wurden da bunte Armbänder gestaltet.

Das musste ich natürlich auch mitreden können und da kam  das Starter Set gerade zur rechten Zeit.



In diesem bunten Kasten ist alles enthalten was man zum Loomen braucht. Viele bunte Gummibänder, Webrahmen, Häkelnadel, Verschlüsse und einige süße Anhänger.



Mein erster Versuch war ein einfaches Armband. Auf der Seite von  loomlove.de findet man hunderte Anleitungen rund um das Thema Loombands. Mit diesen Anleitungen kommt man sehr gut zurecht. Man braucht zwar ein wenig Übung, aber bisher ist ja noch kein Meister so vom Himmel gefallen.

Ganz einfach an 2 Stiften......

Mit Webrahmen.....












Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert was man aus so einfachen Dingen herstellen kann. Das StarterSet gefällt mir ausgesprochen gut. Die Auswahl der bunten Loombänder ist sehr farbenprächtig. Der Kasten aus Kunststoff dürfte etwas fester sein. Beim Transport war leider schon ein kleines Stückchen abgebrochen.

Für Kinder ist es auf jeden Fall ein tolle Beschäftigung. Gerade für die kommende Jahreszeit, wo die Kids öfters drinnen spielen müssen.Man sollte aber doch immer mal ein Auge auf die Kinder werfen. Gerade jüngere streifen die Gummibänder gerne über die Finger und die sitzen dann nicht gerade locker.......

Mich hat das Loomfieber auf jeden Fall angesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen