Freitag, 24. Oktober 2014

Garnier Hautklar

Ich bin ein Teil der Garnier Hautklar Challenge Aktion und darf die Hautklar Pflege-Produkte passend zu meinem Hauttyp testen.

Anhand meiner Angaben im Garnier Hauttest bin ich Hauttyp 2 - Mischhaut. Typisch dafür ist eine eher fettige Haut in der T-Zone, also an Stirn, Nase und Kinn. Hier finde ich auch ab und an mal Unreinheiten. Die Haut an Schläfen und Wangen sind bei mir eher Trocken.

Und so sieht mein Pflege Set aus:



Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske
Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege
Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5 in 1 Blemish Balm
Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser
Hautklar Tägliche Reinigungspads

Ich nutze die Produkte nun schon seid einiger Zeit und bin soweit ganz zufrieden damit. Ich nutze sie aber verstärkt in der T-Zone bzw an den betroffenen Stellen.

Das Hautklar 3in1 nutze ich meist nur jeden 2 oder 3 Tag. Wenn ich es zu oft nutze habe ich das Gefühl meine Haut wird dadurch zu trocken.
Die Feuchtigkeitspflege benutze ich jeden morgen. Bin aber dort sehr sparsam im Wangenbereich. In der T-Zone sieht meine Haut nun nicht mehr fettig aus. Das finde ich schon mal ganz Klasse.
Die Blemish Balm hinterlässt eine ebenmäßiges Hautbild und sieht sehr natürlich aus.
Mit dem Gesichtswasser reinige ich am Abend mein Gesicht. Ich bin immer wieder überrascht was da so alles runter kommt.
Die Pads benutze ich gerne am Morgen. Das geht immer so schön schnell.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Pflegeserie. Bei meiner empfindlichen Haut war ich ja zuerst sehr skeptisch. Gerade bei dem Gesichtswasser und den Reinigungspads. Vom Geruch her riechen sie schon sehr streng und aggressiv, aber auf der Haut war es eher wie ein Frischekick. Wir ich aber ja schon erwähnt habe, nutze ich die Produkte nicht täglich und wenn dann auch nur sehr sparsam.

Natürlich gibt es das Pflegeprogramm auch für andre Hauttypen.

Vielen Dank








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen