Sonntag, 21. Juni 2015

Anteya Riegel Test

Hallo Isa,
Du bist 1 von 1000 ausgewählten Testern im Anteya Riegel Test und wir freuen uns riesig Dich dabei zu haben.

Dein Testpaket mit 48 Riegeln ist bereits auf dem Postweg zu Dir und sollte bald bei Dir ankommen.


Unter dem Markennamen „Natural Energy“ wurde Anteya in den letzten 1,5 Jahren im Spitzensportbereich (Leistungstennis) getestet. Daher auch das tennisspezifische Packaging-Design. Der Erfolg im Spitzensport hat bestätigt, dass Natural Energy nun auch einer breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht werden kann.
Denn Anteya ist der Meinung, dass die gesündeste Nahrung nicht nur den Alltag von Leistungssportlern bereichern sollte, sondern auch für Menschen in alltäglichen Situationen eine enorme Bereicherung darstellt.




Was ist drin?

 

Bienenpollen sind reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Enzymen und vor allem Aminosäuren! Aminosäuren sind unentbehrlich für den Stoffwechsel und sorgen dafür, dass alle Nährstoffe optimiert gespeichert werden und helfen somit auch bei der Muskelbildung.
Schokolade schmeckt nicht nur gut, sondern wirkt auch verdauungsunterstützend! Außerdem soll sich Kakao auch positiv auf den Blutdruck auswirken.
Agaven-Sirup wird als alternatives Süßungsmittel verwendet, hat weniger Glucose und gibt länger anhaltende Energie.
Goldbeeren sind auch unter dem Namen Physalis bekannt. Sie sind besonders reich an Mineralstoffen, vor allem Vitamin C.
Metadextrin ist unter dem Namen Maltodextrin unter Sportlern recht beliebt. Dabei handelt es sich um einen Süßstoff, der vom Körper langsam verbraucht wird.




Genug Info und nun kommt der Geschmack.....

Die Verpackung sieht ja nicht so ansprechend aus, aber es ist ja noch das alte Design und soll neu umgesetzt werden. Das soll uns aber nicht vom Geschmackstest abhalten....

Der Riegel sieht wirklich sehr lecker aus und er ist angenehm weich. Bei dem ersten Biss fand ich ihn auf Anhieb für meinen Geschmack zu süß. Auch der Geruch war sehr kräftig und ein wenig künstlich. Mein Fall ist es nicht so ganz. Hin und wieder mal ein Riegel, aber mein Favorit wird er auf keinen Fall.
Bei meinen Mittestern fiel das Geschmacksergebnis ähnlich aus. 80% war auch der Meinung viel zu süß und viele mochten den Fruchtgeschmack der Goldbeere überhaupt nicht. Ein paar fanden den Riegel aber doch ganz lecker.....aber das ist ja auch gut so. Jeder hat halt seine Geschmackslieblinge.

Vielen Dank an Kjero für das nette Testpaket auch wenn es meinen Geschmack nicht getroffen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen