Sonntag, 18. Oktober 2015

Lavazza Filtro Italiano im Test

Lieber ,
Deine Bewerbung für Lavazza Filtro Italiano war erfolgreich. Wir begrüßen Dich und Deine Filtermaschine herzlichst im Team!



Oh wie schön.....mein Mann ist dabei und darf den Kaffee testen. Ich natürlich auch und als Dank darf ich berichten. Das Testpaket war wirklich sehr gelungen.....





Echter italienischer Filterkaffee.
Ideal geeignet für die Zubereitung im Filter von Kaffeemaschinen und Handfiltern.
Enthält sorgsam ausgewählte Arabica- und Robusta-Bohnen.
Verfügbar in zwei Sorten:
  • Tradizionale: ausgewogen und weich. Aroma aus Trockenfrüchten mit kräftig-nussigem Finale.
  • Delicato: aromatisch und sanft. Aroma aus Getreide und Kakao mit mildem, schokoladigem Finale.
Im Handel seit Ende Juni 2015. Unverbindliche Preisempfehlung*: Lavazza Filtro Italiano Tradizionale (500 g): 6,99 Euro Lavazza Filtro Italiano Delicato (500 g): 6,99 Euro



Eigentlich kaufe ich ja immer Kaffeebohnen und mahle diese lieber selber zu Hause, aber  natürlich haben wir den Lavazza Filtro Italiano gerne einmal getestet.

Bei der ersten Zubereitung war ich doch verwundert wie fein gemahlener Kaffee ist. Bei meinen gemahlenen Kaffeebohnen sieht das eindeutig anders aus. Auch der Duft war ein wenig ungewöhnlich. Vom Geschmack her waren aber beide Sorten ganz angenehm. Der Tradizionale war nicht zu kräftig und der Delicato auch nicht zu sanft. Leider habe ich bei der sanften Sorte die Kakaonote nicht bemerken können.

Auch meine Mittester waren von der Meinung her sehr gespalten. Wir haben die Proben schön verteilt und bekamen Bewertungen von Super bis naja....geht so. Der Delicato konnte nur bei uns getestet werden und auch hier waren die Meinungen von Top bis Flop. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ich auch gut so. Wir bleiben auf jeden Fall unseren Kaffeebohnen und meiner Kaffeemühle treu.

Vielen Dank an Lavazza und trnd für diesen schönen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen