Dienstag, 4. August 2015

GARNIER OLIA - dauerhafte Haarfarbe

Ich habe den OLIA TYPBERATER mit Guido Maria Kretschmer getestet und mir so dieses tolle Olia Paket gesichert.






In diesem Paket waren 2 x meine Olia-Wunsch-Nuance, 7.0 Mittelblond und noch weitere 5 Olia-Produkte die ich verlosen durfte. Da zur Zeit sehr viele Blogs dieses Gewinnspiel veranstalten habe ich mir gedacht ich verlose diese tollen Haarfarben an meine Kolleginnen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie begehrt die Preise waren und alle Pakete waren schnell verlost. Ich habe nun 5 Personen sehr glücklich gemacht. Erstmal vielen Dank dafür........


Nun möchte ich aber auch die Zeit nutzen und das Produkt OLIA einmal genau vorstellen. Im Gegensatz zu klassischen Colorationen optimieren bei Olia 60% Öle den Colorationsprozess. Ohne Ammoniak erzielt diese dauerhafte Coloration eine überwältigend intensive Farbkraft und verbessert die sichtbare Haarqualität.

Ich war ja schon ein wenig aufgeregt als ich das Produkt bei mir ausprobieren wollte. Einige Tage stand das Päckchen schon im Bad und ich musste mich doch erst dazu aufraffen. Ich weiß nicht wann ich mir mal die Haare gefärbt hatte. War sicher in meiner Jugendzeit und ich kann mich noch an den schrecklichen Duft erinnern und an das furchtbare Tropfen der Färbung......oh...und die Kopfhaut.....einmal und nicht wieder war damals mein Gedanke....

Zuerst habe ich mir natürlich die Gebrauchsanweisung durch geschaut. Alles ist gut lesbar und einfach erklärt. Auch die Abbildungen dazu sind gut gemacht. In der Packung ist alles enthalten was gebraucht wird.





Und dann ging es mutig los.....


Handtuch um die Schulter gelegt, Handschuhe an und den Inhalt der Entwicklercreme und der Colorationscreme im Olia-Behälter vermischen.
Auf dem trockenem Haar verteilen und alles gut verkneten und dann 30 Minuten einwirken lassen.
Das Haar nun befeuchten und kurz die Mischung mit den Händen aufschäumen.
Gründlich ausspülen
Eine haselnussgroße Menge Seide&Glanz-Pflegekur im Haar verteilen und 3 Minuten einwirken lassen.
Noch einmal gründlich spülen und fertig......nun kann frisiert werden.....

Das war es also......kein unangenehmer Duft, kein brennen.....Klasse....und von der Pflegekur ist auch noch was für die weitere Pflege über.

So sah ich vor der Coloration aus....Dunkelblond mit so einigen grauen Strähnen.....



und nun....






na ja.....Mittelblond ist es nicht, aber es ist nicht schlecht geworden. Ich finde es ist eher dunkler geworden und in der Sonne ein leichter Rotstich zu erkennen. Aber wo sind die grauen Strähnen? Weg....das finde ich ja ganz schön.

Mir gefällt meine neue Haarfarbe sehr gut. Das Haar ist richtig schön weich und fühlt sich überhaupt nicht angegriffen an. Ich werde diese Art der Haarfärbung sicher wieder nutzen, auch wenn ich mit einem anderen Farbergebnis gerechnet habe. Ich bin aber durchaus positiv überrascht.

Vielen Dank für den farbigen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen