Donnerstag, 31. Juli 2014

Coole Durstlöscher von TeeGschwendner

Lieber Blogger,

mit so vielen Bewerbungen für unseren neuen ICE TEA haben wir nicht gerechnet! Euer Feedback und die zahlreichen kreativen Bewerbungen haben uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür! Und nun das Beste:

Du bist dabei und gehörst zu den Bloggern, die im Laufe der nächsten Woche ein Paket mit unseren neuen ICE TEAS erhalten! 


Super......und dieses umfangreiche Testpaket kam dann bei mir an.



Die Eisteesorten von TeeGschwendner sehen nicht nur optisch anders, auch die Art der Herstellung ist anders.

Diese Eisteesorten gehören zu den " Coolen Durstlöschern". Denn nach neusten Methoden sind diese Eistees nicht wie es früher nur möglich war mit Tee-Extrakten, sondern aus einem echten, starken Teeaufguss hergestellt.


Ice Tea Grüntee Mate

Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, grüner Mateextrakt.
Enthält Koffein

Mir gefällt sehr gut der leichte, herbe Geschmack. Durch das Koffein hat man einen angenehmen Kick.


Ice Tea Ingwer-Orange BIO


Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser,Grüntee), Orangensaft (5%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Orangenextrakt (0,2%), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
Enthält Koffein

Eine sehr interessante Zusammensetzung, aber für mich leider etwas zu scharf.


Ice Tea Minze BIO

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Krauseminzeextrakt.
Enthält Koffein

Dieser Eistee hat mir sehr gut gefallen. Durch die Minze brachte er eine kühlende Erfrischung die gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen sehr gut an kommt.


Ice Tea Grapefruit-Apfel 



Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Grapefruitsaft (3%), Apfelsaft (2%), starker Tee-Aufguss (Wasser, Schwarztee), Zitronensaft, natürliches Aroma.
Enthält Koffein

Auf diese Sorte hatte ich mich besonders gefreut. Ich bin ein großer Freund von Grapefruit, aber leider habe ich die Frucht nicht heraus geschmeckt. Apfel war einfach zu intensiv.


Ice Tea Schwarzkirsche BIO
 
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), Sauerkirschsaft (5%), Zitronensaft, natürliches Aroma.

Lecker fruchtig und schmeckt nach mehr. Kommt besonders gut bei Kindern an. Diese Sorte enthält ja auch kein Koffein.


Ice Tea Waldbeere BIO

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), schwarzer Johannisbeersaft (2%), Brombeersaft (2%), Zitronensaft, Himbeersaft (1%), natürliches Aroma.

Auch sehr lecker und wieder was für die Kids.


Ice Tea Holunderblüte BIO 

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Pflanzenaufguss (Wasser, Holunderblüten, Malvenblüten, Spitzwegerichblätter, Frauenmantelkraut, Schafgarbenblüten), Zitronensaft, natürliches Aroma.

Freunde von Holunderblüte kommen bei diesem Getränk auf ihre Kosten....sehr lecker und nicht zu süß.


Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Mangosaft (4%), starker Rooitea-Aufguss (Wasser, Rooitea), Passionsfruchtsaft (1%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Gerstenmalzextrakt.

An dieser Sorte durfte ich leider nur schnuppern. Die hat Junior sich unter den Nagel gerissen und war begeistert. Er meinte die Sorte wäre soooo schon fruchtig.

Im großen und ganzen sind wir sehr begeistert von den Ice Tea Sorten von TeeGschwendner. Gut gekühlt ist die große Auswahl an Geschmacksrichtungen eine wunderbare Erfrischung. Mein Favorit sind die Sorten Mate, Minze und Holunder. Junior mochte es lieber fruchtig. Leider ist der Preis nicht ganz ohne. Für 500ml zahlt man 2,-Euro. Für eine große Familie die auf den Geldbeutel achten muss ist es kaum zu berappen..

Ich bedanke mich für das vielseitige Testpaket. Es war ein Genuss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen