Sonntag, 4. Mai 2014

DÀRACRUZ Espresso do Brazil

Hallo,
Sie haben es geschafft und gehören zu den Glücklichen, die exklusiv die brasilianischen Gourmet-Espresso Sorten FIRE und SUN von D‘Aracruz testen dürfen. 

Und dieses schöne Testpaket kam dann von TestNow bei mir an....






 

Was ist D’Aracruz?
D’Aracruz ist mit Leib und Seele Brasilianer. Erlesene Arabica-Bohnen reifen in den Höhenlagen der Cerrado, den heißen Savannen Zentral-Brasiliens. Dort wird der Kaffee handgepflückt und schließlich in der natürlichen Hitze der Sonne getrocknet. Den feinen Geschmack erhält der Kaffee durch die schonende Trommelröstung direkt vor Ort. Aromaverpackt tritt er erst dann die Reise zu Espressofreunden in aller Welt an.




Die neue Form des fairen Handelns
D’Aracruz setzt auf DIRECT FAIR TRADE. Hier wird noch einen Schritt weiter gegangen als bei konventionellen Fair Trades. Denn erstmals übernehmen die Kaffeebauern auch die Röstung und Verpackung der Bohnen und verdienen ein Vielfaches mehr. Qualität, die man schmeckt!

FIRE Das Feuer der Cerrado 

 


Das Aroma Blend FIRE beeindruckt mit einer einmaligen Balance aus natürlichen, zartbitterschokoladigen Nuancen mit vollem Körper und geringer Säure. Für Liebhaber des kräftigen Geschmacks und einer herrlich weichen Crema.



SUN Die Sonne Brasiliens



Die handverlesene Selektion der besten Arabicas verleiht SUN seinen einzigartigen Geschmack. Er begeistert Espresso-Kenner mit seiner Natursüße, zarten Orangentönen, einer nussigen Note und einer samtigen Crema.


Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welcher von beiden Sorten besser schmeckt. Mir gefallen sie beide sehr gut. Auch meine Gäste waren angenehm überrascht von dem besonderen Geschmack und der cremigen Note.

FIRE hat eine etwas herbere Note und SUN ist ein wenig süßer, aber es gibt ja auch unterschiedliche Momente wo der bestimme Geschmack am besten dazu passt. 

Ich bedanke mich herzlich für den wunderbaren Genuss...es geht doch nichts über frisch gemahlene Kaffeebohnen.....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen